TSV Nord Harrislee wirbelt schon wieder

Handball

05. August 2018, 18:10 Uhr

»Shorty« Linde hatte viel Spaß.

Harrislee. »Stimmung, ich will Stimmung sehen!« Herluf »Shorty« Linde ist schon wieder auf Betriebstemperatur. Der Trainer des TSV Nord-Harrislee wirbelte am Samstag an der Seitenlinie auf ab - und seine Mannschaft tat es ihm auf der Platte gleich. Um sich auf die zweite Bundesliga vorzubereiten, hatten sich die Nordfrauen den Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg, die US-amerikanische Frauen-Nationalmannschaft und Preußen Reinfeld zu einem kleinen Test-Turnier eingeladen. Preußen war für SønderjyskE eingesprungen, das kurzfristig abgesagt hatte. 

Das Ergebnis: »Das sieht viel besser als zuletzt aus«, freute sich Linde. Harrislee konnte jeweils über zwei mal 25 Minuten jeden Gegner bezwingen, vor allem Henstedt-Ulzburg wurde förmlich überrannt. 

»Jetzt macht sich die Physis bemerkbar, die wir in den vergangenen Wochen extrem trainiert haben«, so Linde, der von dem 33:14-Sieg sichtlich beeindruckt war. »In der Vergangenheit hatten wir schon engere Spiele gegen die Frogs.« Lob gab es auch vom Trainer der US-Amerikanerinnen: »Harrislee zeichnet eine starke Mentalität aus, es war nicht leicht, gegen sie zu spielen«, so Christian Latulippe. Darüber freue sich auch Linde: »Das war ein voller Erfolg, denn die Spiele hatten ein hohes Niveau«, so »Shorty«: »Mir war es sehr wichtig, viel zu probieren und alle Spielerinnen zum Einsatz kommen zu lassen. Ein besseres Training gibt es gar nicht.«

Finn-Ole Martins

Statistik

Ergebnisse über jeweils 2 x 25 Minuten:

TSV Nord-Harrislee - USA 19:10 
Preußen Reinfeld - SV Henstedt-Ulzburg 17:29 
Preußen Reinfeld - USA 20:22 
SV Henstedt-Ulzburg - TSV Nord-Harrislee 14:33 
USA - SV Henstedt-Ulzburg 23:20 
TSV Nord-Harrislee - Preußen Reinfeld 31:11