TV Grundhof holt den WM-Pokal in den hohen Norden

MIT VIDEO

04. Mai 2015, 18:40 Uhr

Das Bewerbungsvideo vom TV Grundhof. (Screenshot FL-Arena.de)

.

Der Pokal kommt zum TV Grundhof. (Foto: TVG)

Flensburg. Ab dem 26. Mai begibt sich der FIFA WM-Pokal in zwei Show-Trucks auf seine »Ehrenrunde« quer durch die Bundesrepublik. Unter dem Motto »Wir alle sind Weltmeister« will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Basis, den Amateurfußball, am vierten Weltmeistertitel, den die DFB-Nationalmannschaft im Sommer 2014 in Brasilien errang, teilhaben lassen. Insgesamt 797 Vereine haben sich um die 63 Stationen beworben. Nun ist klar: Auch der TV Grundhof gehört zu den Auserwählten.

»Wir freuen uns sehr und sind ein wenig überrascht, dass der Pokal so weit in den Norden kommt. Das Video ist uns ganz gut gelungen«, sagte Ocke Börnsen, 1. Vorsitzender des TVG, über das humorvolle Bewerbungsvideo mit dem die Jury überzeugt wurde.
Am Sonnabend, den 25. Juli, will der Verein aus der Nähe von Flensburg mit dem Pokal im Mittelpunkt im Rahmen einer Beach-Party die Erinnerungen an das WM-Turnier und das Finale von Rio noch einmal aufleben lassen.
Neben Grundhof hat auch der VfL Kellinghusen aus dem Kreis Steinburg den Zuschlag in Schleswig-Holstein bekommen. Dort wird die »FIFA Winners Trophy« am 26. Juli zu sehen sein.

Das Bewerbungsvideo

Mit diesem humorvollen Video hat der TV Grundhof die Jury überzeugt.