Unfreiwilliger Meistermacher

Fußball-Regionalliga

Thomas Bleicher
02. Mai 2017, 07:00 Uhr

ETSV-Coach Daniel Jurgeleit. (Archivfoto)

Flensburg. Der SV Meppen ist Meister der Fußball-Regionalliga Nord. Am 31. Spieltag sicherten sich die Emsländer den Titel durch einen 4:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV und dank der 1:3-Niederlage des ETSV Weiche Flensburg. Der designierte Vizemeister aus Flensburg kassierte nach 13 Partien wieder eine Niederlage. Bei Germania Egestorf-Langreder brachte Christian Jürgensen die Fördestädter zwar nach 52 Minuten in Führung, am Ende hieß es aber dank Toren von Jan Baßler (64.) und Hendrik Weydandt (74./90+2.) 3:1 für den Aufsteiger.

Dagegen siegte der VfB Lübeck. Der Tabellensechste kam durch einen Treffer von Gary Noel zu einem 1:0 gegen Lupo Martini Wolfsburg. Schlusslicht SV Eichede verkaufte sich beim 0:3 beim VfL Wolfsburg II ordentlich, kann den Abstieg aber nicht mehr verhindern.
Ruwen Möller/dpa

Vermarktung:

Mehr zum Thema