Tennis

Viel Leben im TC Mürwik

28. Juni 2020, 06:36 Uhr

Die Veranstaltungen des TC Mürwik für Jugendliche und Kinder waren im vergangenen Jahr besonders gefragt. Archivfoto

Flensburg. Platz hatten die Räumlichkeiten bei der 71. Jahreshauptversammlung des TC Mürwiks reichlich zu bieten. Aufgrund der Coronarestriktionen waren der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Bernd Sennewald und die rund 25 anwesenden Mitglieder extra in die Tennishalle umgezogen. So konnte in jedem Fall sichergestellt werden, dass auch die Abstandsregeln eingehalten wurden. Auch die Verständigung stellte trotz zwischenzeitlicher Nachfragen schlussendlich kein Problem dar.

Viele der gesteckten Ziele des Vereins, dabei insbesondere die baulichen Vorhaben, konnten im vergangenem Jahr umgesetzt werden und auch das eingeführte “Book&Play” hat zu einer deutlich höheren Auslastung der Plätze und damit gesteigerten Einnahmen geführt. Ohnehin steht der TC Mürwik auf finanziell gesunden Beinen und musste lediglich ein kleines Minus von rund 3000 Euro verkraften. Trotz der Corona-Lage bestehen auch 2020 gute Chancen finanziell gut über die Runden zu kommen. Dass die Mitglieder des TC Mürwik loyal sind zeigte sich bei den Ehrungen, wo Jugendwartin Wiebke Först herausstach und auf 50 Jahre im Verein zurückblicken konnte. Die einzigen dunklen Wolken am Horizont sind durch den Verkauf der Liegenschaften der Stadt Flensburg an das Technische Betriebszentrum und damit die Verhandlungen über die Pacht aufgezogen. Ein Thema, das jetzt aber angegangen werden soll.

Weder bei den Wahlen noch bei den Berichten des Vorstandes gab es von der Versammlung viel zu Mäkeln, wenngleich am Ende doch der ein oder andere Punkt zur Verbesserung noch angestoßen wurde. Unter dem Strich blieb aber festzuhalten, dass der TC Mürwik lebt, dank seiner Mitglieder aber auch durch die engagierten Trainer und dem Vorstand.


Timo Fleth

Wahlen

1. Vorsitzender: Bernd Sennewald, 

Schriftführerin: Sabina Peschel-Dietz, 
1. Sportwart: John Morten Schulze, 
2. Sportwart: Reiner Koppes, 
Beisitzerin: Marianne Peters, 
Kassenwart: vakant, 
Kassenprüfer: Helmut Martensen und Kenneth Hingst, 
Jugendwartin: Wiebke Först.