Weiche kassierte erste Saison-Niederlage

Regionalligist verlor in Norderstedt.

17. August 2015, 10:55 Uhr

Tim Wulff (am Ball) unterlag mit dem ETSV in Norderstedt. (Archivfoto: Sebastian Iwersen)

Norderstedt. Die Pause hat dem ETSV Weiche Flensburg beim Regionalliga-Spiel gegen Eintracht Norderstedt wohl nicht gut getan. Gleich nach Wiederanpfiff, in der 48. und 55. Spielminute, kassierten die Gäste zwei Gegentreffer und gerieten so auf die Verlierer-Straße. Am Ende hieß es 1:2 (0:0), so dass der ETSV erstmals in dieser Saison ohne Punkte den Platz verlassen musste und die Tabellenführung nach vier Spieltagen abgeben musste. 


Jurgeleit: »Niederlage geht in Ordnung«

»Die Niederlage geht in Ordnung, wir sind nicht gut aus der Kabine gekommen, haben uns auskontern lassen. Einem 0:2-Rückstand bei der Hitze, die in Norderstedt herrschte, hinterherzurennen war dann schwer«, so Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit. In der ersten Halbzeit hatten sich beide Mannschaften noch neutralisiert. Jurgeleit zeigte sich zufrieden mit den ersten 45 Minuten seiner Mannschaft, auch weil sie die besseren Chancen besaß. »Direkt nach der Halbzeit haben wir uns dann ungeschickt angestellt, wir waren zu leichtfertig, obwohl wir in der Kabine besprochen hatten, was zu tun ist. Das wurde aber nicht umgesetzt«, so Jurgeleit. Jan Lüneburg und Deran Toksöz sorgten für die Norderstedter Tore, die Weiche zu schaffen machten. Zwar besserte sich das Spiel der Flensburger, als Jurgeleit umstellte, doch der Anschlusstreffer fiel zu spät. Erst in der 88. Minute konnte Jonas Walter per Elfmeter das 1:2 erzielen und so blieb es bei der Niederlage.
ETSV Weiche Flensburg: Kirschke - Jürgensen, Paetow, Böhnke, Schulz (75. J. Ostermann), Sykora, Dammann, Walter, Thomsen, Wulff (84. Safo-Mensah), Ilidio (76. Carstensen).


Von May-Britt Petersen  

Vermarktung:

Mehr zum Thema