Weiche-Konkurrent hofft auf 3. Liga

Fußball

26. Mai 2017, 17:30 Uhr

Meppen will in die 3. Liga. (Foto: Tim Riediger)

Meppen. Der SV Meppen geht mit viel Zuversicht in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Der souveräne Meister der Fußball-Regionalliga Nord tritt am Sonntag (14.30 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim an und hofft dabei auf eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch. Zwischen 1987 und 1998 spielten die Emsländer in der 2. Bundesliga. Nach der Insolvenz 2011 fiel der Verein bis in die fünfte Liga zurück und kämpfte sich erst in den vergangenen Jahren wieder nach oben. 

Überraschend kam dann aber die Regionalliga-Meisterschaft in diesem Jahr vor dem ETSV Weiche Flensburg. Denn der SV schuf vor der Saison das Voll-Profitum ab. 

»75 Prozent der Spieler arbeiten bei uns. Wir haben trotzdem eine tolle Mannschaft hingekriegt, die im Moment begeistert. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg«, sagte der ehemalige Flensburger (08 und TSV Nord Harrislee), Trainer Christian Neidhart dem NDR.


(dpa)