Update: ETSV Weiche Flensburg stürmt auf Platz fünf

Schulz und Wulff treffen bei 2:0-Sieg

15. März 2015, 16:49 Uhr

Der ETSV WEiche Flensburg gewann in Norderstedt. (Foto: FlA)

Norderstedt. Endlich hat es geklappt. Nach zuletzt vier Unentschieden in Folge erreichte der ETSV Weiche Flensburg durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg beim SC Eintracht Norderstedt den ersten Dreier des Jahres. Damit verbesserten sich die Flensburger auf den 5. Tabellenplatz und sind nun aktuell das beste Team aus Schleswig-Holstein.
»Norderstedt ist eine extrem heimstarke Mannschaft. Das wurde ziemlich schnell deutlich. Wir haben aber von Anfang an gut dagegengehalten«, sagte Co-Trainer Marc Peetz unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Chancen zur Führung

Vor gut 600 Zuschauern hatten die Gäste durch Marc Böhnke (7.), Kevin Schulz (12.) und einen Freistoß-Pfostentreffer von Jonas Walter (27.) schon vor der Pause Chancen zur Führung, es blieb aber zunächst torlos. Das lag auch an den Gastgebern, die aus ihrer optischen Überlegenheit keine zwingenden Torchancen kreierten. Nach der Pause bekam Weiche mehr Zugriff aufs Spiel und belohnte sich mit der 1:0-Führung (50.), die Schulz im Anschluss an eine Standardsituation erzielte.
Gegen die nun mit Macht auf den Ausgleich drängenden Gastgeber nutzte Weiche bereits in der 59. Minute einen Konter zum 2:0. Timo Carstensen schnappte sich zunächst von einem Gegenspieler den Ball, scheiterte aber mit dem Abschluss am SC-Torhüter Höcker. Beim Abpraller stand aber Tim Wulff goldrichtig und brauchte das Spielgerät nur noch mit dem Kopf ins leere Gehäuse zu bugsieren. Was folgte waren weitere wütende Angriffe der Norderstedter, die allerdings nur noch einmal den Torschrei auf den Lippen hatten. Doch Torhüter Florian Kirschke entschärfte einen Kopfball des baumlangen Sako in Klassemanier (75.).
Zum Schluss war Weiche bei den sich bietenden Konterchancen sogar einem dritten Tor näher als die Gastgeber dem Anschlusstreffer. Mit dem Erfolg blieb das Team von Trainer Daniel Jurgeleit auch im 12. Spiel in Folge ungeschlagen.Andreas Haumann
Eintracht Norderstedt: Höcker - Mandic, Browarczyk, Pressel (72. Kummerfeldt) - Aniteye (56. Bojadgian), Rose, Toksöz, Koch (62. Sako), Kunter - Kunath, Meyer.
ETSV Weiche Flensburg: Kirschke - Thomsen, Jürgensen, H. Ostermann – Böhnke, Walter, Schulz, Carstensen, Hasanbegovic – Pastor Santos (90. J. Ostermann), Wulff.
Zuschauer: 605

Vermarktung:

Mehr zum Thema