Wichtiger Sieg für SdU-SG

Junioren-Verbandsliga

Thomas Bleicher
13. Dezember 2016, 08:00 Uhr

Jan-Luca Barschdorf im Fluge. Ansonsten aber hatte der zweifache Torschütze bste Balance und großen Anteil am Sieg. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen gehen mit einem schönen Gefühl in die Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Björn Hudemann feierte am Wochenende einen wichtigen 3:2 (2:1)-Heimerfolg gegen die SG Dänischer Wohld und hat nach dem fünften Saisonsieg nun 16 Zähler nach neun Spielen auf der Habenseite. 

Jan-Luca Barschdorf legte dabei den Grundstein zum Sieg. Der Spieler mit der Nummer 15 erzielte nicht nur nach 18 Minuten die 1:0-Führung, sondern er war es auch, der seine Farben nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (1:1/33. durch Frederik Hartmann) mit dem Treffer zum 2:1 (45.) wieder auf die Siegerstraße brachte. 
 Mehmed Zahid Akcay besorgte in der 55. Spielminute dann die erlösende 3:1-Führung, die sich die SG DGF/Stjernen auch nicht mehr nehmen ließ. 

Blick nach oben

Auch wenn für Übermut kein Grund besteht, so können die Hudemann-Schützlinge getrost den einen oder anderen Blick nach oben werfen. Denn der Tabellen-Siebte ist gerade einemal vier Punkte hinter dem Tabellen-Zweiten Heikendorfer SV. Lediglich Spitzenreiter TSV Altenholz mit 26 Punkten aus zehn Spielen ist richtig weit weg. 

Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Dänischer Wohld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)