UPDATE 2: Weitere Absagen

Fußball am Wochenende

05. Dezember 2015, 09:45 Uhr

Wieder jede Menge Spielausfälle. (Foto: dpa Archiv)

Flensburg. Wie schon an den vergangenen Wochenenden wird wohl auch von heute bis Sonntag kaum ein lokales Fußball-Spiel angepfiffen. Die Plätze im deutsch-dänischen Grenzgebiet sind fast überall aufgeweicht und so gibt es schon wieder die ersten Spielabsagen.

Für die Fußballer nach wie vor unverständlich, wieso es keine Generalabsagen gibt. Und weshalb Spiele schon wieder an den kommenden beiden Wochenenden neu angesetzt werden. Die Antworten darauf kennen nur die Funktionäre in den verschiedenen Verbänden.

SIF, TSB und 08 abgesagt

Die Verbandsliga-Partie Friedrichsberg gegen Langenhorn ist dagegen bereits abgesagt. Gleiches gilt für das Duell TSV Nord Harrislee gegen Schleswig 06.

Ebenso die letzten Spiele des Jahres im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Die SdU-Truppe von Eckernførde IF hat nun also Winterpause. Auch in der Kreisklasse A SL/FL sind die meisten Partien abgesetzt. Darunter z.B. Slesvig IF gegen den FC Inter Dragon. Um diese Partie gab es im Vorfeld in einem Internetforum einige Unruhe, da SIF dem Gastverein bzw. dessen Produktionsfirma untersagt hat, die Begegnung zu filmen. Inter Dragon filmt seine Spiele für die Internetplattform des Vereins. 
Weitere Informationen zu diesem Thema folgen bei uns in den kommenden Tagen.

Stattfinden soll dagegen die Partie Eintr. Eggebek gegen IF Stjernen II.

In der SH-Liga wurden auch die Spiele TSB Flensburg gegen Henstedt-Ulzburg und TuS Hartenholm gegen Flensburg 08 abgesagt.
In der Nordfriesland wurden am Sonnabend alle Spiele in der Kreisliga abgesetzt, darunter auch die Partie Wiedingharde gegen IF Tönning.

Aktuelle Infos hier

Wir werden euch wie gewohnt an dieser Stelle über weitere Spielabsagen auf dem Laufenden halten. Die schnelle Tages-Übersicht findet ihr in unserem Spielkalender.


Ruwen Möller