Fußball

Windiges Torfestival

Fußball

18. März 2019, 07:16 Uhr

Zweites Sieg in 2019 für den TSB Flensburg. Archivfoto: Sven Geißler

Flensburg. Die Oberliga-Fußballer des TSB Flensburg haben ein wahres Torfestival beim 5:3-Auswärtssieg bei Inter Türkspor Kiel abgeliefert.

 »Das war ein offener Schlagabtausch und ein hart erkämpfter Sieg, wo die Offensive Trumpf war und die Abwehrreihen so ihre Probleme hatten«, so TSB-Trainer Jan Hellström glücklich über den Erfolg. Dabei hatten die Gäste gerade in der Innenverteidigung so ihre personellen Probleme und so musste offensiv Ass Lasse Sohrweide die Rolle des Verteidigers übernehmen. Schuld am ersten Gegentreffer nach 16 Minuten war Sohrweide aber nicht. 


Doch geschockt war der TSB nicht. Björn Lass (24.) und Malik Faroukh (27.) drehten den Rückstand zu einer 2:1-Führung. Die hielt aber nicht lange. Die Gastgeber konnten durch Erdogan Cumur (44.) noch ausgleichen. 

Der wilde Fußball ging auch im zweiten Durchgang weiter. Erst verschoss die Heimmannschaft einen Strafstoß ehe erneut Faroukh (66.) die 3:2-Führung erzielte. Aber diese sollte nicht lange bestand haben. Drilon Gashi (74.) konnte in Unterzahl, Kevin Wendt hatte die Rote-Karte gesehen, zum 3:3 ausgleichen. 

Die Gäste nutzten die sich bietende Räume konsequenter und konnten durch die Treffer von Nicholas Holtze (83.) und Tom Warncke (90.+2) am Ende den 5:3-Sieg erkämpfen. 

»Wir haben fünf Tore auswärts geschossen, damit kann ich sehr zufrieden sein. Wir kamen mit dem Wind im zweiten Durchgang deutlich besser zurecht und haben unsere Konter präziser gespielt«, so Hellström sich über den verdienten Sieg freuend.

Timo Fleth

TSB Flensburg:Hagge - D. Thomsen, J. Thomsen, Warncke, Holtze, Lass, Sohrweide, Hill, Fakhoury, Nissen, Carstensen.
Schiedsrichter:Henning Deeg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Inter Türkspor Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)