Zwei Verlängerungen vor dem Start

Handball

02. August 2018, 12:47 Uhr

Die SG konnte mit zwei Spielern vorzeitige Vertragsverlängerungen bekannt geben. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. In knapp vier Wochen ist es soweit. Der Deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt startet in die Saison 2018/19. Am Donnerstag fand die traditionelle Saisoneröffnungs-Pressekonferenz statt.
Dort gab die SG soeben zwei Vertragsverlängerungen bekannt. Der dänische Nationalspieler Anders Zachariassen verlängert seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021. Außerdem verlängert Norwegens Internationaler Magnus Rød seinen eigentlich bis 2020 datierten Kontrakt ebenfalls vorzeitig um weitere 24 Monate bis zum 30. Juni 2022.

»Wir freuen uns sehr, zwei so tolle Spieler weiterhin an uns binden zu können. Das sind für uns absolut richtungsweisende Entscheidungen. Magnus Rød gehört die Zukunft, er ist ein großes Talent im Rückraum. Und auch Anders Zachariassen ist eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft. Diese Kontinuität ist für uns sehr wichtig, wir wollen mit dieser Mannschaft in den nächsten Jahren noch einige Erfolge feiern«, sagte Dierk Schmäschke. Der Geschäftsführer der SG hatte noch viel mehr zu erzählen. So konnte er berichten, dass bislang 4824 Dauerkarten für die Bundesliga und 2116 für die Champions League verkauft wurden.
Der offizielle Saisonetat ist leicht gestiegen und beläuft sich in dieser Saison auf ca. sieben Millionen Euro.

Mehr von der Pressekonferenz und der SG an dieser Stelle und am Freitag in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis.

Ruwen Möller