IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (23.04.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++ JOKER-TOR BRINGT WICHTIGEN HEIMSIEG +++

Bei stürmischen Wetter konnten wir den BSC Brunsbüttel glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 besiegen. Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die 90 Minuten. Nach einem Freistoß für unsere Mannschaft konnten die Gäste kontern und kamen das erste mal gefährlich vor unser Tor, Pascal Liers konnte aber klären. In der 15. Spielminute war es erneut Pascal Liers der mit einer Rettungsaktion den Rückstand verhinderte. Nachdem wir diese zwei Situationen überstanden hatten kamen wir auch erstmals zu Torannäherungen, Arnolds Steilpass auf Siebenschuh war jedoch etwas zu lang. Kurz darauf bediente Liebmann Müller mit einem Diagonalball, der Gäste-Torwart spielte aber gut mit und war zuerst am Ball. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir noch einige weitere gefährliche Aktionen, jedoch fehlte die letzte Präzision und so konnten wir aus unserer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Nach einer halben Stunde kam der BSC mal wieder gefährlich vor unser Tor, Nommensen konnte jedoch mit einer guten Fußabwehr klären. Auf der anderen Seite kam Brieskorn aus 16 Metern zum Abschluss, sein Flachschuss konnte der Torwart aber parieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Müller nochmal zwei Möglichkeiten, beide Male konnten die Abschlüsse aber sicher gehalten werden. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich beide Mannschaften zunächst einmal auf die Defensive, weder wir noch der BSC wollten den ersten Fehler machen und in Rückstand geraten. In der 67. Spielminute hatte Brunsbüttel die große Möglichkeit in Führung zu gehen, ein BSC-Angreifer kam völlig frei zum Abschluss, Nommensen konnte aber glänzend parieren. Nur drei Minuten später konnten wir dann das wichtige 1:0 erzielen, eine Müller-Flanke konnten die Gäste nicht richtig klären, der kurz zuvor eingewechselte Janosch Haß zog ab und markierte den umjubelten Führungstreffer. In der Folgezeit warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, bis auf eine Möglichkeit, in der Nommensen erneut glänzend reagierte, sprang jedoch nichts mehr raus.

Nach der schwachen Leistung gegen den TV Grundhof hat die Mannschaft heute die richtige Reaktion gezeigt und konnte wichtige drei Punkte gegen einen starken Gegner einfahren. Nächsten Sonntag treffen wir auswärts auf die SG Geest 05. #grünweißallez
(TS)
__________
IF Stjernen 1:0 BSC Brunsbüttel
Vermarktung: