IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (02.05.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

SG Geest 05 vs. IF Stjernen 4:5

Nach einem turbulenten Spiel bei der SG Geest 05 konnten wir am Ende als verdienter Sieger drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Wir nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und kontrollierten das Spielgeschehen.
Nach einem Eckball von Marvin Treitz, landete der zu kurz abgewehrte Ball bei unserem Kapitän, Niklas Grefe, der mit seinem Flachschuss (15.) zur 0:1 für uns traf.
Stuart Abongwi hatte in der 27. und 43. Min. zweimal die Chance unsere Führung auszubauen, scheiterte jedoch beide male im Abschluss.
Von der Heimmannschaft war in der ersten Spielhälfte so gut wie nichts zu sehen und Tim Spark in unserem Tor hatte bis zur Halbzeitpause einen ruhigen Nachmittag.
Dieses änderte sich jedoch in der zweiten Halbzeit und Tim konnte sich erstmals in der 49. Min. im eins zu eins gegen Papenfuß mit einer guten Parade auszeichnen.
Ein schnell ausgeführte Freistoß (55.) wurde von Jannik Arnold in die Schnittstelle der Abwehr auf Finn Müller gespielt; dieser überlief auf der linken Außenseite seine Gegenspieler, flankte in die Mitte auf Sebastian Wirth der nur noch den Fuß zum 0:2 hinhalten brauchte.
Nur 3 Min. später schickte Finn Stuart mit einen Pass auf die Reise, dieser flankte auf Jannik Arnold, der mit seinem Schuss an Steinhagen im SG Tor scheiterte.
Nach einen Fehlpass in unserem Aufbauspiel wurde der Ball direkt auf den in der zweiten Spielhälfte eingewechselten Andre Köller gespielt. Der Torjäger vom der SG fackelte nicht lange und erzielte mit einem platzierten Schuss den Anschlusstreffer (66.) zum 1:2.
In den letzten zwanzig Minuten, nahm das Spiel nochmal richtig Fahrt auf und es wurde ein offener Schlagabtausch.
Jannik Arnold schoss uns mit seinem Doppelpack in der 72. Min nach Zuspiel von Janosch Hass mit 1:3 und in der 74 Min. nach Zuspiel von Noah Brieskorn mit 1:4 in Führung.
Geest steckte nicht auf und erzielte durch Köller, nach einem langen Abschlag von Steinhagen, den erneuten Anschlusstreffer (77.) zum 2:4.
Finn Müller wurde mit einem schönen Pass von Janosch Hass angespielt, war wieder schneller wie sein Gegenspieler und stellte mit seinem Treffer zum 2:5 den drei Tore Abstand wieder her.
Tim Spark musste sich in der 86 Spielminute mächtig strecken und konnte einen Fernschuss gerade noch zur Ecke abwehren. Der anschließende getretene Eckball landete bei Köller, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, auf 3:5 verkürzte.
In der 88. Min erhielt die SG Geest in der eigenen Spielhälfte einen Freistoß zugesprochen, den Steinhagen mit Windunterstützung über unser Tor schoss. Der Schiedsrichter entschied auf Spielfortsetzung durch Abstoß. Sein Linienrichter zeigte jedoch an, dass er ein Foulspiel im Strafraum von Niklas Grefe an seinem Gegenspieler gesehen hat. Zum Unverständnis aller revidierte der Schiedsrichter seine Entscheidung und Geest erhielt einen Strafstoß zugesprochen. Köller trat an und verwandelte (88.) vom Punkt aus sicher zum 4:5.
Kurz vor Spielende sorgte Tim Spark mit zwei glänzenden Paraden dafür, dass wir die drei Punkte, nach einem spannenden Spiel, mit auf die Heimreise nehmen konnten.

Insgesamt ist der Sieg für unser Team jedoch verdient, da wir heute die spielerisch stärkere Mannschaft waren und auch die klareren Torchancen hatten.

Am Dienstag Abend geht es zum Nachholspiel nach Angeln. Wir hoffen, dass wir mit einem Sieg, den Klassenerhalt endgültig unter Dach unter Fach bringen können und hoffen auf Zuschauerunterstützung unserer Fans.
Gespielt wird um 19.00 Uhr in Steinfeld, Dorfstraße 4.

(UM)
Vermarktung: