IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (22.09.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Nach der Pokalsensation unserer Mannschaft gegen den TSB Flensburg steht der Liga-Alltag wieder vor der Tür, auswärts treffen wir auf die SG Oldenswort/Witzwort. Der letztjährige Kreisligameister aus Nordfriesland hat nach acht Spieltagen in der Verbandsliga Nord bisher 9 Punkte auf dem Konto.

Am vergangenen Spieltag gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden im Aufsteigerduell gegen den FC Tarp-Oeversee, Trainer Rolf Flatterich zeiget sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nachdem der FC Tarp-Oversee in Führung gegangen war, markierte SG-Torjäger Marten Dierks mit seinem vierten Saisontreffer den verdienten Ausgleich.

„Die neuen Spieler schnell integrieren, an der Konstanz arbeiten, und vor allem nichts mit dem Abstieg zu tun haben“ formulierte Flatterich vor der neuen Spielzeit als Saisonziel. Helfen wird dabei sicherlich, dass keine Leistungsträger den Verein nach dem Aufstieg verließen. Dazu wurde der Kader in der Sommerpause mit den Neuzugängen Patrick Hanisch, Maurice Reiners und Gonne Behrend. Verstärkt. Auch die Rückkehrer Michael Schmidt (Auslandsaufenthalt) sowie
Finn Lamp und Jan Bielfeldt (nach Verletzung zurück im Kader) sorgen für mehr Breite im Kader der SG Oldenswort/Witzwort. (TS)
Vermarktung: