IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (23.04.2018)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++ NIEDERLAGE IN SATRUP +++

Mit einer deutlichen 4:1 Niederlage, verloren wir das Spitzenspiel in der Verbandsliga Nord beim Tabellenführer, den TSV Nordmark Satrup.
Das Team aus Satrup erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 8. Spielminute durch Jannik Sellmer nach Flanke von Ken Dikun mit 1:0 in Führung.
Nordmark Torjäger Dikun hatte mit einen Kopfball aus kurzer Distanz die Möglichkeit (17.) nachzulegen, köpfte jedoch knapp über das Tor.
Nur drei Minuten späten zog Sebastian Clausen mit einer sehenswerten Direktabnahme von der Strafraumgrenze ab und Rico Nommensen im Tor von Stjernen konnte mit einer super Parade, gerade noch den Ball zur Ecke abwehren.
Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und hatten in der ersten Spielhälfte nicht einen nennenswerten Torabschluss und somit ging es mit einer völlig verdienten 1:0 Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit war Satrup, die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte bereits in der 47. Minute durch Dikun die nächste Großchance. Nach einem langen Pass lief Dikun alleine auf Nommensen zu, Rico blieb im eins zu ein der Sieger und konnte mit einem guten Reflex, den Torschuss abwehren.
Nach einem Foulspiel in unserem Strafraum (50.) an Daniel Matthiesen, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den der gefoulte Matthiesen sicher selbst zum 2:0 verwandelte.
Dikun kam nach einem Eckball von Clausen in unserem 5m Raum völlig freistehend zum Kopfball und sorgte mit seinem Treffer (63.) zum 3:0 für klare Verhältnisse.
Noah Brieskorn erzielte nach einem schönen Solo den Anschlusstreffer (68.) zum 3:1.
Danach hatten Niklas Lüthje nach Freistoß von Noah Pirk (72.) und Robin Hansen nach einem Eckball (80.) von Marius Kaak, die Möglichkeit zu verkürzen, scheiterten jedoch beide im Abschluss.
Kurz vor Spielende (85.) hielt Rico mit einer tollen Parade einen Torschuss von Danny Goos.
Bei dem in der Nachspielzeit (90+2) erzielten Treffer zum 4:1 Endstand, von dem kurz zuvor eingewechselten Christian Doehrwaldt, gab es jedoch auch für Rico nichts zu halten.

Der TSV Nordmark Satrup hat dieses Spiel hochverdient gewonnen und wird auf dem Wege zur Meisterschaft wohl kaum noch von jemanden aufzuhalten sein.

Unsere Mannschaft hat heute weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Man muss nun sehen, dass man wieder zur alten Leistungsstärke zurückfindet, um den zweiten Tabellenplatz, vor den Verfolger aus Jübek und Tellingstedt am Ende behaupten zu können.

Am kommenden Samstag, haben wir um 15.30 Uhr den FC Tarp Oeversee zu Gast an der Brahmsstraße und wollen mit einem Heimsieg wieder in die Spur zurückfinden. (UM)
Vermarktung: