IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (24.09.2018)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Auch wenn am Samstagnachmittag laut Tabelle der 8. den 7. empfing, waren die Vorzeichen vor dem Spiel klar. Während wir mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein können, hatten unsere Gäste vorm Gettorfer SC einen eher unerwartet durchwachsenen Saisonstart und haben gezeigt, dass sie sich mit ihrer Qualität seit einigen Spieltagen Stück für Stück in der Tabelle vorzuarbeiten versuchen, um dorthin zu gelangen, wo sie von vielen vor Saisonbeginn erwartet wurden.
Bei bestem Herbstwetter mit Sonne, Regen und Sturm entwickelte sich zunächst zwar ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften dennoch nur selten gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchten. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Gäste aus Gettorf immer mehr das Kommando und verlagerten das Spiel Zusehens in unsere Hälfte. Die erste gute Möglichkeit bot sich dem agilen Yannick Wolf in der 23. Minute, sein Schuss aus 20 Metern ging aber knapp am Tor vorbei.
Nach gut einer halben Stunde kamen wir dann zu unser besten Chance im ersten Durchgang. Nachdem wir einen Konter gut vorgetragen haben, wurde Daniel Sekowski in letzter Sekunde allerdings geblockt. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau war es dann Rico Nommensen der uns mit einer Glanztat in der 37. Minute vor einem Rückstand bewahrte, indem er in einer Eins zu Eins Situation gegen yannik Wulf die Oberhand behielt.Und so ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Wechsel war es wiederum der auffälligste Gästespieler Yannick Wolf, der die erste Möglichkeit des Spiels hatte. Seinen Heber konnte aber noch kurz vor der Linie geklärt werden. Nach 53. Minute waren dann jedoch alle guten Dinge drei, nach einem Pass in die Schnittstelle entwischte uns der ebengenannte Torjäger des Gettorfer SC und schob den Ball abgeklärt zum 0:1 ein.
Leider schafften wir es an diesem Nachmittag selber nicht unser offensives Potential abzurufen, so dass Chancen auf den Ausgleich eher Mangelware blieben. Wolf hatte in der in der 65. Minute sogar die Chance den Vorsprung auszubauen, sein aussichtsreiches Solo wurde aber auf Kosten einer Ecke geklärt. Diese Ecke wehrten wir leider zu kurz ab und Kevin Linkt versenkte den Ball aus 30 Metern unter der Latte zum 0:2.
Die Gäste zogen sich nun merklich zurück und verwalteten den Vorsprung. Wir versuchten mit einer personellen Umstellung und einer zusätzlichen Spitze noch einmal alles, schafften es aber weiterhin nicht die gut organisierte Abwehr aus Gettorf vor Probleme zu stellen. Lediglich ein 20 Metern-Schuss von Jannik Heider (85.) sowie einen flaches Anspiel von Jannik Arnold auf Julian Bahr (90.) ließen noch einmal so etwas wie Torgefahr aufkommen.
Am Ende blieb es aber bei einer verdienten 0:2 Niederlage, aus der wir nun versuchen müssen die
richtigen Schlüsse zu ziehen, um es am kommenden Wochenende beim FC Reher/Puls besser zu machen.
Vermarktung: