IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (26.11.2018)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Am gestrigen Sonntag (25.11.2018) waren wir zum letzten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr bei Schleswig 06 zu Gast. Aufgrund der Tabellenkonstellation gab es für unsere Mannschaft nur ein Ziel, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten und drei Punkte mit in die Fördestadt zu nehmen.
Entsprechend entschlossen trat unser Team auch auf und ließ von Anfang an keine Zweifel an ihrem Vorhaben. Diese Entschlossenheit trug dann bereits nach sieben Minute erste Früchte, als Marvin Hems, der den Angriff selber einleitete, nach einen Zuspiel von Jonathan Siebenschuh, den Ball zur Führung ins lange Eck abschloss. Nur acht Minuten später war es dann erneut Marvin Hems, der eine Hereingabe von Noah Pirk direkt abschloss und somit die Führung ausbaute. Unsere Mannschaft blieb konzentriert und erspielte sich weitere verheißungsvolle Möglichkeiten, wobei Sebastian Wirth die größte davon leider nicht nutzen konnte bzw. am Torwart der Gastgeber scheiterte. Unser Torwart Rico Nommensen konnte sich in der 22. Minute ebenfalls auszeichnen, als er den Ball des plötzlich vor ihm auftauchenden Schleswiger Balin Saber entschärfen konnte. Trotz weiterer vergebender Chancen (Siebenschuh 24. und Grefe 35.). Kurz vor der Pause konnte unsere Mannschaft, in Person von Ole Lund, dem Spiel eine vorentscheidende Richtung geben, als dieser per Doppelschlag (43. und 44. Minute) eine komfortable vier Tore Führung zur Halbzeit herausschoss.
Auch nach dem Halbzeittee, versuchte unsere Mannschaft die Konzentration hochzuhalten und nicht nachzulassen. Mit Erfolg. Bereits in der 52. Minute konnten wir unsere Führung ausbauen, als Noah Pirk nach Zuspiel von Ole Lund den Ball entschlossen im Schleswiger Tor unterbrachte. Nach einer vergebenen Großchance von Jonathan Siebenschuh, war es eben dieser Spieler der in der 60. Minute erneut die Gelegenheit zu einem Torerfolg hatte. Seinen Schuss aus Nahdistanz hielt der Schleswiger Torwart zwar glänzend, in dem er den Ball an die Latte lenkte, aber unser Ole Lund stand goldrichtig, und drückte den von dort wieder ins Feld springenden Ball über die Linie. Anschließend ging uns etwas die Genauigkeit und Zielstrebigkeit im eigenen Spiel verloren, was man dem zwischenzeitlichen Spielstand anrechnen muss. Trotz alledem konnten wir noch zwei Tore erzielen. So in der 74. Minute durch Jannik Arnold, der einen Rückpass per Direktabnahme nutzen konnte und in der 89. Minute dann Jonathan Siebenschuh per Elfmeter zum 0-8, nachdem Jannik Arnold zuvor gefoult wurde.
Auch wenn es unser erster Auswärtserfolg war, kann unsere Mannschaft diesen sicher gut einordnen. Wir trafen auf eine Schleswiger Mannschaft, die aufgrund ihrer sportlichen Situation sicherlich kein richtungsweisender Gradmesser war. Und auch wenn man erst mal solch ein Spiel in dieser Deutlichkeit gewinnen muss, so war es dennoch „nur“ ein Pflichtsieg.
Vielmehr gilt es, am kommenden Samstag gegen den TSV Altenholz in unserem letzten Heimspiel 2018 nachzulegen. Dieses ist umso wichtiger, weil wir dann mit einem hoffentlich positiven Ergebnis in die Winterpause und darauf folgende Vorbereitung gehen wollen. (UG)
Vermarktung: