IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (11.03.2019)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Spannender konnten die Vorzeichen nicht sein. Mit dem TSV Rantrum kam ein unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf an die Brahmstraße. Das Ziel für die Sterne war klar, es musste / sollte ein Sieg her, um mit diesem auch wieder Tuchfühlung an das breite Mittelfeld der Tabelle zu bekommen. Aber es kam ganz anders.
Zunächst fing die Partie noch verheißungsvoll an. Denn bereits in der 6. Spielminute ergab sich die erste kleine Möglichkeit. Ein Freistoß von Marvin Treitz konnte der Torhüter aus Rantrum erst im Nachfassen sichern. Nur eine Minute später kam Ole Lund zum Schuss, der allerdings geblockt wurde. Der Abpraller landete beim überraschten Lennart Steiner, der daraufhin aus Nahdistanz über das Tor schoss.
Im Anschluss daran zeigte nun auch die Gäste aus Rantrum, dass sie gewillt sind aus dem Spiel etwas zählbares mitzunehmen. So kam Damian Krause nach einer Unsicherheit in der Flensburger Hintermannschaft relativ frei zum Schuss, der zum Glück knapp am Tor vorbei ging. In der 20. Minute dann erneut eine große Chance für die Gäste. Marius Kaak verliert das Duell auf der Außenbahn. Die darauf folgende Hereingabe landet abermals bei Damian Krause, der direkt abzieht und Rico Nommensen zu einer Glanzparade zwingt. Weitere drei Minuten später schießt Jan-Ole Bruhn nach einem Eckball an die Latte und man spürte deutlich die Verunsicherung in unserer Hintermannschaft. Diese gipfelte dann letztlich in der Führung der Rantrumer. Rico Nommensen schießt bei einem Abwehrversuch den am Boden liegenden Sebastian Wirth an, von dem der Ball dann zu einem gegnerischen Spieler sprang und dieser letztlich auf Jan Lorenzen ablegte, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Unsere Mannschaft versuchte diesen Rückstand noch vor der Pause auszugleichen. Nach einen Freistoß kommt Luca Bracht zum Kopfball, welchen der Rantrumer Torhüter Mesenburg bravurös hielt. Den sich daraus ergebenden Nachschuss setzt Marius Kaak an die Latte. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.
Nach der Pause, kam es dann gleich knüppeldick für unsere Mannschaft. Ein Ballverlust in der 46. Minute im Mittelfeld, wird zum Konter. Mit einer Rettungstat auf der Linie konnte Niklas Grefe gerade noch das Schlimmste verhindern. Drei Minuten später jedoch, schlug es dann doch in unserem Tor ein. Einem kurz gespielten Eckball und darauffolgenden Ablage an die Strafraumgrenze folgte ein satter Flachschuss Danny Jessen in die Maschen. Und weitere zwei Minuten danach folgte dann auch gleich die Vorentscheidung. Einen Abstimmungsfehler unserer Innenverteidiger, nutzte der Rantrumer Damian Krause, nahm den Ball auf, steuerte relativ unbedrängt auf unser Tor zu und schloss eiskalt zum 0-3 für die Gäste ab.
Im Anschluss merkte man ganz deutlich, wie es um die Mentalität der beiden Mannschaften nun bestellt ist. Auch wenn man unseren Jungs das Bemühen nicht absprechen konnte, waren diese jedoch teils zögerlich, ohne Durchschlagskraft und ohne nennenswerte Chance, mal abgesehen von einer Kopfballmöglichkeit vom eingewechselten Daniel Sekowski. Die Gäste jedoch strotzten vor Selbstvertrauen und gewillt, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sie stemmten sich jeglichen Bemühungen unserer Mannschaft kämpferisch wie körperlich entschlossen entgegen. Und so vergingen die Minuten und die Rantrumer kamen zu einem verdienten Auswärtssieg.
Vermarktung: