IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (19.03.2019)

IF Stjernen - Neuigkeiten

 Am vergangenen Samstag musste die Liga-Mannschaft die schwere Auswärtsfahrt zum Gettorfer SC antreten. Der missglückte Restrundenstart gegen den TSV Rantrum trug mit Sicherheit nicht dazu bei, dass man mit breiter Brust die Reise in Angriff nahm. 
 
Allerdings zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass sie gewillt war, den Eindruck aus der Vorwoche vergessen zu machen. Die Zweikämpfe wurden angenommen, man legte eine hohe Laufbereitschaft an den Tag, arbeitete gemeinsam gegen den Ball und war ein unbequemer Gegner. Die Gettorfer Offensive konnte sich aber dennoch nach 15 Minuten die erste Torchance des Spiels erarbeiten, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke nahm Kevin Link die Ball direkt und zwang Torhüter Rico Nommensen zu einer Glanztat. Unsere Bemühungen bei Ballgewinn schnell umzuschalten waren zunächst selten von Erfolg gekrönt, im entscheidenden Moment fehlte uns noch zu oft die nötige Präzision. Trotzdem konnten wir nach einer halben Stunde in Führung gehen, einen Pass in den Strafraum von Sebastian Wirth konnte Marvin Hems über den etwas unentschlossen Keeper der Gastgeber hinweg zum 0:1 heben. Gettorf hatte dann bis zum Pausentee durch Yannick Wolf noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch er fand in Rico Nommensen seinen Meister. 
Auch nach dem Seitenwechsel machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten, nur das wir uns nun auch noch mehr Tormöglichkeiten erspielen konnten, kurz nach der Pause scheiterte Daniel Sekowski nur knapp per Kopf. 
Und auch Nick Falke blieb unser zweiter Treffer verwehrt, nach Ballgewinn am eigenen Sechzehner schaltete sich unser Innenverteidiger mit in den Konter ein und kam frei zum Abschluss, leider fehlte ihm nach dem langen Sprint etwas die Kraft. Mitten in dieser Phase kassierten wir nach einer Stunde den Ausgleich, einen eigentlich harmlosen langen Ball konnten wir nicht optimal klären und die darauffolgende flache Hereingabe beförderte Nick Falke ins eigene Tor. Auch nach dem Ausgleich das gleiche Bild, Gettorf hatte mehr Ballbesitz, konnte sich gegen unsere gut organisierte Defensive aber keine Möglichkeiten mehr erspielen. Die klareren Chancen zum Sieg lagen auf unserer Seite, aber sowohl der emsige Daniel Sekowski als auch Marvin Hems scheiterten aussichtsreich, so dass es am Ende beim 1:1 blieb. 
 
Auch wenn wir ein wenig den verpassten Torchancen hinterher trauen, so nehmen wir diesen Punkt doch gern mit und hoffen, dass er am Ende etwas wert ist. Wichtiger ist aber, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie den Abstiegskampf annimmt und man schwer zu bezwingen ist, wenn man geschlossen auftritt und taktisch diszipliniert spielt. 
Vermarktung: