IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (17.04.2019)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Keine Tore – Keinen Sieger
Nach zuletzt zwei Siege in Folge trafen wir am vergangenen Samstag auf die TSV Friedrichsberg-Busdorf. Natürlich mit dem Ziel, am besten abermals siegreich zu sein und somit weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.
Aber auch die TSV von der Schlei, wollte diese Partie gewinnen, um den Abstand auf unser Team zu vergrößern und nicht in den Abstiegskampf mit hineingezogen zu werden.
Von daher entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein von beiden Seiten sehr kontrolliert geführtes Spiel. Es ergaben sich zwar verheißungsvolle Aktionen für beide Mannschaften aber noch keine Hochkaräter. Die Möglichkeiten der Gäste waren immer auch mit ihren auffälligsten Spieler, Tim Schubert, verbunden. Landete seine eigenen Abschlüsse (15. / 38.) knapp neben dem Tor, konnten seine Mitspieler Gonde Hennigsen als auch Marc-Andre Stegemann (28. / 43.) aus seinen Hereingaben kein Kapital schlagen.
Auch für unser Team gab es zwei (20. / 30.) nennenswerte Chancen, beide abgeschlossen durch Marivn Hems und beide male knapp über das Tor. Von daher ging es torlos in die Pause.
Nach dem Pausentee, wurde die Partie offener und es entwickelten sich abwechselnd Chancen. Aber es waren zunächst erneut die Gäste, die das erste Achtungszeichen setzten. Marc-Andre Stegemann (48.) konnte seinen Kopfball nach einer Ecke jedoch nicht im Tor unterbringen.
Aber auch unsere Jungs zeigten sich engagiert. In der 58. Minute setzte sich der eingewechselte Ron Hansen auf dem Flügel durch und bediente erneut Marvin Hems, der allerdings nur das Außennetz traf.
Fünf Minuten später hätten wir allerdings fast einen Rückstand hinnehmen müssen, als der TSV-Spieler Lars Klesing, nach einem Ballverlust im Spielaufbau, auf die Reise geschickt wurde, aber unseren Torwart Rico Nommensen nicht überwinden konnte.
Kurz darauf verfehlte unser Spieler Sebastian Wirth, nach vorheriger Ablage von Marvin Treitz, das gegnerische Tor.
Aber die nächste Möglichkeit bot sich dann wieder den Gästen. Nach einem leichtfertigen Abwehrfehler kommt der eingewechselte TSV-Spieler Rasmus Pagel in aussichtsreicher Position zum Abschluss, den unser Schlussmann glänzend parierte. Und auch in der 85. Minute war auf Rico Nommensen Verlass, als er einen Distanzschuss von Jonas Goos um den Pfosten lenkte.
Und da kurz darauf ebenfalls ein Distanzschuss unseres Verteidigers Marius Kaak keinen Erfolg brachte, blieb es schlussendlich beim torlosen Unentschieden.
Letztlich ist dieser Ausgang ein Ergebnis, mit dem wir, in Anbetracht des Spielverlaufs und der Qualität der jeweiligen Chancen, leben können und auch müssen. Wieviel dieser Punkt letztlich Wert ist, wird sich wohl erst nach Ablauf der Saison zeigen. Allerdings war für unsere Mannschaft bereits vor dem Spieltag klar, dass der Abstiegskampf, unabhängig von Ausgang des Spiels, so oder so für uns weitergeht. (UG)
Vermarktung: