IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (09.08.2019)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Zum ersten Punktspiel empfingen wir die Mannschaft des FC Reher / Puls. Neben dem, dass wir erfolgreich in die Saison starten wollten, hatten wir gegen die Gäste auch was gutzumachen, verloren wir doch in der Vorsaison beide Spiele.
Entsprechend konzentriert und motiviert ging unsere Mannschaft, in der fünf Neuzugänge in der Anfangsformation standen, auch das Spiel an. Während die Gäste sich zunächst auf eine stabile Defensive und ein schnelles Umschalten aus dieser heraus konzertierten, versuchte unser Team das Spielgeschehen zu bestimmen und zu eigenen Abschlüssen zu kommen. Den ersten Torschuss verzeichneten jedoch die Gäste nach 5 Minuten, den Rico Nommensen sicher parieren konnte.
In der 15. Minute zahlte sich die engagierte Spielweise unseres Team aus. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld nahm Jonathan Siebenschuh Fahrt auf und konnte kurz darauf den Ball von der Strafraumgrenze gekonnt zur Führung ins Gästetor schlenzen.
Die Freude währte jedoch nur fünf Minuten. Nachdem die Gäste in einem ihrer wenigen Vorstöße in unserem Strafraum gelangten, konnte unsere Hintermannschaft nicht ausreichend klären. Letztlich kam der Gästespieler Timo Albers zum Schuss, der abgefälscht in unserem Tor landete.
Auch wenn dieser Ausgleich zunächst Entsetzen auslöste, konnte unsere Mannschaft das Negativerlebnis abstreifen und selber wieder Akzente setzen. Die beste Möglichkeit vor dem Halbzeitpfiff bot sich dabei Rune Möller in der 39. Minute, als er nach einem Konter den Ball leider über das Tor schoss.
Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern dann das gleiche Bild. Die jungen Sterne wären bemüht die Spielkontrolle in Zählbares umzumünzen, während die Gäste relativ tief standen und versuchten, die Bemühungen unserer Mannschaft mit einer körperlich robusten, in einigen Situationen auch schon überharten Spielweise, zu unterbinden.
Dennoch konnte sich unsere Mannschaft einige Großchancen erspielen. So zunächst in der 65. Minute, als ein Schuss von Julian Nehrenst, nach Hereingabe von Pascal Hylla, von der Hintermannschaft gerade noch geblockt werden konnte. Kurz darauf kam Benny Franz nach einem Freistoß aus Nahdistanz zum Kopfball, den der Gästetorhüter mit einem Reflex gerade noch so parieren konnte. Keine zwei Minuten später hatten die Zuschauer erneut schon den Torjubel auf den Lippen, als Lennard Hein abzog, sein Schuss jedoch von einem gegnerischen Spieler auf der Linie noch geklärt werden konnte. Und erneut zwei Minuten später war das Glück den Gästen abermals hold, als ein Kopfball Luca Bracht knapp am langen Pfosten vorbei ging.
So kam es leider, wie es immer wieder mal im Fußball vorkommt. Nach einem eigenen Freistoß in der 3. Minute der Nachspielzeit fing der Gästetorhüter den Ball ab und schlug diesen auf den startenden Lasse Dau, der dann quasi mit dem ersten Torschuss der zweiten Halbzeit,, trotz Bedrängnis, den Siegtreffer erzielte.
Kurz darauf kam es dann noch zu einer hässlichen Szene, als ein gegnerischer Spieler die Bemühungen doch noch den Ausgleich zu erzielen mit einem Tritt in den Rücken von Niklas Grefe unterband und folgerichtig die rote Karte sah. Niklas musste jedoch ins Krankenhaus. Alles Gute Niklas, werde schnell gesund und komm schnell zurück !!!
Natürlich war die Enttäuschung war bei allen Stjernern nach dem Abpfiff groß, wurde doch der mutige und engagierte Auftritt unserer Mannschaft nicht belohnt. Nun geht es am Mittwoch nach Satrup, wo sich unser junges Team gegen eine gestandene Mannschaft der Landesliga behaupten muss.
Vermarktung: