IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (14.09.2019)

IF Stjernen - Interview

Interview mit Boy Bröckler

Moin Boy,
Die Mannschaft hatte einen schwierigen Saisonstart, hat sich seit paar Wochen aber wieder gefangen. Am Samstag gab es ein 2:2 gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf, wie fällt dein Fazit zum Spiel aus?
- Ich findMoe die Mannschaft hat gegen Friedrichsberg eine gute Leistung gezeigt. Nach dem katastrophalen Start hat sich das Team stark zurückgekämpft. Letztendlich wäre sogar ein Sieg nicht ganz unverdient gewesen.

Du bist seit Anfang der Saison ganz normal beim Training dabei und trainierst individuell. Was macht das Knie und wann sehen wir dich wieder auf dem Platz?
- Dem Knie geht es mittlerweile wieder relativ gut. Momentan arbeite ich noch daran, die umliegende Muskulatur wieder vollständig aufzubauen. Das wird sicherlich auch noch ein paar Wochen dauern. Ich hoffe jedoch, dass ich Ende des Jahres noch Spielminuten sammeln kann. Dann habe ich fast ein Jahr nicht gespielt, das reicht!

Letze Woche durfte die Mannschaft dich nach langer Leidenszeit endlich wieder mit Fußballschuhen sehen. Wie fühlt sich das an endlich wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, trotz eingeschränktem Training?
- Das war natürlich ein super Gefühl! Immer nur Runden zu laufen oder am Rand zu stehen wird natürlich auf Dauer langweilig.

Du zählst innerhalb der Mannschaft zu den erfahrenden Spieler, was probierst du gerade den Jungen Spielern mitzugeben auf aber auch neben dem Platz?
- Erstmal probiere ich selbst wieder auf dem Platz zu stehen und als Vorbild voranzugehen. Dann kann ich auch wieder Tipps geben.

Danke Boy
Vermarktung: