IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (05.09.2020)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Nach fünfeinhalb monatiger Zwangspause durch die Corona Pandemie war es nun endlich so weit und wir konnten unseres erstes Pflichtspiel in der Saison 2020/2021 bestreiten.
In der ersten Runde des Kreispokals, mussten wir am Donnerstag Abend beim FC Sörup-Sterup antreten.
Alle Akteure waren heiß darauf, dass es nun endlich wieder losgehen konnte.

Wer glaubte, dass sich der zwei Spielklassen tiefer spielende Kreisligist vom FC Sörup-Sterup nur hinten reinstellte um den Laden dicht zu halten wurde schon nach den ersten Spielminuten eines besseren belehrt und hatte durch Julian Durst auch die erste Torchance in diesem Spiel.
Der Torschuss von Durst (12 Min.) ging nur knapp über das von Rico Nommensen gehütete Stjerner Tor.
Ein gute Pass von Jannik Kaak in die Spitze auf Kevin Knittel führte zur 0:1 Führung für unser Team.
Beim stramme Schuss von Kevin (22 Min.), gab es für Leon Kleitz im FC Tor nichts zu halten.
Pascal Hylla (24 Min.) und Marius Kaak (30 Min.) hatten zwei gute Möglichkeiten unsere Führung auszubauen, scheiterten jedoch beide bei ihren Torabschlüssen.
Auf der Gegenseite setzte Lars Malte Hansen seinen Kopfball, nach einem von Leon Diedrichsen getretenen Eckball, an unseren Torpfosten und vergab so kurz vor der Halbzeitpause (36 Min.) die Chance zum Ausgleich.

Der FC Sörup-Sterup war es auch der die erste Einschussmöglichkeit in der zweiten Spielhälfte hatte. Den Torschuss von Julian Durst (49 Min.) konnte unser Abwehrspieler, Pascal Honnens, auf unserer Torlinie gerade noch klären.
Im Gegenzug (50 Min.) traf Kevin Knittel, nach Zuspiel von Jannik Kaak, mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 0:2.
Mit seinem Dreierpack (60 Min.) zum 0:3, nach einem Torwartfehler von Leon Kleitz, baute Kevin Knittel unsere Führung noch weiter aus.
Beim FC Sörup-Sterup schwanden nun langsam die Kräfte und Marvin Hems traf mit einer schönen Direktabnahme (64 Min.,) nach einem von Kevin Knittek getretenen Eckball, zum 0:4 für Stjernen.
Den Treffer zu 0:5 Endstand (70 Min.) machte der kurz zuvor eingewechselte Ole Lund nach Zuspiel von Kevin Knittel.
Unser Torhüter, Rico Nommensen, sorgte mit einer guten Parade (80 Min.) nach Torschuss von Leon Diedrichsen dafür, dass am Ende die 0 stand und wir ohne Gegentreffer blieben.
Thorbjörn Jürgensen vom FC bekam kurz vor Spielende (86 Min.) nach wiederholten Foulspiel die Ampelkarte gezeigt und musste den Platz verlassen.

Am Ende wurden wir unser Favoritenrolle gerecht und haben nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der Kevin Knittel der an allen Toren beteiligt war herausragte, verdient mit 0:5 gewonnen und sind in zweite Runde des Kreispokals eingezogen.
Der Gegner in der 2. Runde stand zur Redaktionsschluss leider noch nicht fest.

Dem FC Sörup-Sterup muss man ein großes Lob aussprechen, da sie stets versucht haben auch offensiv mitzuspielen, sich nicht nur hinten reingestellt haben und vor allen bis zum Spielende aufopferungsvoll gekämpft haben.


(UM)
Vermarktung: