IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (06.09.2020)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Testspiel gegen Nord Harrislee

Am gestrigen Samstag trafen wir im vorletzten Testspiel auf einen gut aufgelegten Verbandsligisten TSV Nord Harrislee und gewannen dieses mit 5 - 2.
Zwar konnten wir durch Lennart Hein in der 22 Minute in Führung gehen, mussten aber wenige Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Standard landete der Ball in der 31. Minute bei unserem ehemaligen Spieler Marvin Treitz, der den Ball sehenswert in die Maschen setzte.
Quasi im direkt nach Wiederanpfiff die erneute Führung für unsere Mannschaft. Johni Siebenschuh behielt, nach dem er durch einen Pass in die Tiefe auf die Reise geschickt wurde, vor dem Gästekeeper die Nerven und schob den Ball sicher ein,. Aber durch eine Unachtsamkeit sowie unzureichenden Klärungsversuch im eigenen Strafraum war es vier Minuten später Jan Kai Sonnenberg, der sich die Chance nicht entgehen ließ und per Kopfball den erneuten Ausgleich erzielte.
So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten beide Mannschaften ihren Rhythmus zu behalten und Offensivaktionen zu erspielen. Dieses gelang dem TSV Nord zunächst besser. Und nach einen Foul von Marius Kaak im eigenen Strafraum hatte die Gästemannschaft sogar die Chance in Führung zu gehen, aber Marvin Treitz setze den Ball vom Elfmeterpunkt an die Latte.
Vielleicht brauchte unsere Mannschaft genau diesen Weckruf, von da an spielte sie wieder konzentrierter und erspielte sich eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Letztlich nutzte Lennart Hein (64.), Max Waskow (73.) und zu guter Letzt Pascal Hylla (77.) drei von diesen, wodurch es zu dem Endergebnis kam.

Letztlich war es ein guter Test für unsere Mannschaft und die Trainer können weitere Schlüsse für die Trainingsarbeit ziehen.

Am kommenden Samstag folgt dann das letzte Testspiel, gegen den TSV Hattstedt, bevor es für unser Team am Sonntag den 20.09. zum Punktspielauftakt (14:00 Uhr) zum TSV Rantrum geht.
Vermarktung: