IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (14.09.2020)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Kreispokal-Viertelfinale

TSV Süderbrarup / Angeln - IF Stjernen Flensborg

Im Achtelfinale des Kreispokales mussten wir bei der SG Süderbrarup/Angeln antreten.
Wir erwischten einen super Start und konnten bereits in der fünften Spielminute nach schönem Zuspiel von Ole Lund, den Führungstreffer zum 0:1 durch Jonathan Siebenschuh erzielen.
Ein Fehlpass bei der Spieleröffnung der SG landete bei Maximilian Waskow, dieser leitete den Ball an Ole Lund weiter, der vor dem Tor die Ruhe behält und den Ball sicher zum 0:2 (10 Min.) verwandeln konnte.
Nach einem langen Ball in die Spitze auf Lennard Hein (14 Min.), überlief Lennard die gegnerische Abwehr und baute unsere Führung mit seinem Treffer zum 0:3 aus.
Maximilian Waskow erzielte, nach schönen Doppelpass (21 Min.) mit Sebastian Wirth, dass 0:4 für unser Team.
Die SG erzielte durch Philipp Eisenhut mit einem schönen Kopfballtor (26 Min.), nach einem Freistoß von der linken Seite, den Anschlusstreffer zum 1:4.
Nur eine Minute später (27 Min.) hat Christoph Ottsen, nach Flanke von Bosse Backen, die große Chance einen weiteren Treffer für die SG zu erzielen. Ottsen rutschte jedoch knapp an der Hereingabe vorbei.
Kevin Knitel (36 Min.) sorgte mit seinem Treffer zum 1:5, nach gutem Zuspiel von Maximilian Waskow, wieder für klare Verhältnisse.
Eine schöne Kombination zwischen Lennard Hein und Pascal Hylla kann Lennard mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag (38 Min.), zum 1:6 verwandeln.
Sebastian Wirth setzte einen Torschuss in der 42 Spielminute an die Torlatte des SG-Tores.
Christoph Ottsen hat kurz vor der Halbzeitpause zweimal die Möglichkeit einen weiteren Treffer für die SG zu erzielen. Die erste Möglichkeit wird von unserem Torhüter, Rico Nommensen gut pariert und mit seinem zweiten Abschluss verfehlte Ottsen nur knapp unser Tor.
Mit einer verdienten 1:6 Halbzeitführung ging es in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte schaltete unsere Mannschaft zwar einen Gang zurück, hatte jedoch durchaus weitere gute Einschussmöglichkeiten.
Einen von Sebastian Wirth getretenen Freistoß (47 Min.), köpfte Leon Schweim knapp über das SG Tor und ein weiterer Freistoß (52 Min.) von Sebastian, wurde von Jonas Christian Brix im SG Tor, gut gehalten.
Auf der Gegenseite konnte Rico Nommensen mit einer schönen Parade, einen Torschuss (62 Min.) von Nils Knuth abwehren.
Den einzigen Treffer in der zweiten Spielhälfte erzielte der eingewechselte Marvin Hems, der einen Torschuss (67 Min.) von Sebastian Wirth, der von der Torlatte zurücksprang, nur noch einköpfen musste.
Die letzten beiden Torchancen in diesem Spiel hatten Jonathan Siebenschuh (80 Min.) und Lennard Hein (83 Min.), beide scheiterten jedoch aus kurzer Distanz mit ihren Torschüssen..

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 1:7 Erfolg haben wir damit das Viertelfinale im Kreispokal erreicht und sind auf unseren nächsten Gegner gespannt.

Leider hatten wir in diesem Spiel mit Pascal Honnens und Marvin Hems auch zwei Spieler, die verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Beide mussten sich mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus nach Schleswig zur Behandlung begeben.
Wir wünschen beiden gute Besserung und hoffen das beide zum Saisonstart am kommenden Sonntag, den 20.09.2020 um 14.00 Uhr beim Auswärtsspiel in Rantrum wieder mit dabei sind.

(UM)
Vermarktung: