IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (29.07.2016)

IF Stjernen - Interview

Janosch Haß trägt seit 2011 das Trikot des SduU-Vertreters in der Verbandsliga und gehört damit zu den dienstältesten und erfahrensten Spielern im jungen Kader von IF Stjernen.

Am Samstag empfängt man an der heimischen Brahmsstraße die SG Langenhorn/Enge zum Saisonauftakt. Wie sehr freust du dich, dass es wieder losgeht?
JH: Eine lange und harte Vorbereitung Vorbereitung liegt hinter uns. Viele schweißtreibende Einheiten und Testspiele haben uns gezielt auf den Saisonstart vorbereitet. Die Stimmung ist sehr gut, jeder ist hoch motiviert und dementsprechend ist die Freude sehr groß!

Die Tage der Vorbereitung sind gezählt, in welchem körperlichen Zustand befindest du dich?
JH: Ich habe kaum eine Einheit verpasst und jede voll durchgezogen. Meinen körperlichen Zustand würde ich als gut bis sehr gut beschreiben.

Den Abgängen stehen gestandene Neuverpflichtungen mit viel Erfahrung gegenüber sowie junge Talente, wie beurteilst du den Kader?
JH: Wir haben wichtige Leistungsträger verabschieden müssen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir gezielt diese Löcher des Kaders sehr gut gestopft haben. Besonders freue ich mich auf unsere jungen Wilden! Es ist immer wieder ein Spaß mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Meiner Meinung nach der bislang vom Potenzial her stärkste und vielversprechendste Kader, seitdem ich bei Stjernen spiele.

Welche persönlichen Saisonziele hast du dir gesteckt?
JH: Ich persönlich will auf viel Spielzeit kommen, verletzungsfrei bleiben, mich weiterentwickeln, ein Vorbild für unsere Youngsters sein und mit der Mannschaft für einige Überraschungen sorgen.

(TS)
Vermarktung: