IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (30.07.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++ Heimsieg zum Saisonauftakt +++

Mit einem 2:0 Heimsieg gegen die SG Langenhorn/Enge ist IF Stjernen in die neue Spielzeit gestartet. Während in den ersten 45 Minuten keine Tore fielen, besorgten Dawid Kroll und Daniel Sekowski mit ihren späten Treffern unseren umkämpften 2:0 Sieg!

Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen, vielen Fouls und wenig Spielfluss. Wir hatten mehr Ballbesitz, konnten daraus aber keinen Profit schlagen und zu selten zu gefährlichen Torchancen kommen. Die Gäste konzentrierten sich zunächst auf ihre Defensive und fanden im Angriff kaum statt. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
In den zweiten 45 Minuten der Partie entwickelte sich ein besseres Fußballspiel mit hochkarätigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir kamen aus unserem Ballbesitz sowie unseren Ballstafetten nun zu gefährlichen Angriffen aber auch die SG Langenhorn kam in Zuge von Kontern zu guten Möglichkeiten. Daniel Sekowski und Janosch Haß scheiterten am gut aufgelegten Torwart der Gäste, dieser entschärfte auch schon in Halbzeit Eins mit einer Klasse-Parade einen Kopfball von Niklas Lüthje. Auf der anderen Seite verfehlten die Gäste mehrmals nur knapp unser Gehäuse. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, welches für uns den besseren Ausgang hatte. In der 86. Spieilminute schickte Gian-Luca Bracht Janosch Haß mit einem klasse Pass auf die Reise, seinen Schuss konnte der Gästekeeper noch parieren, Dawid Kroll stocherte das runde Leder aber zur umjubelten Führung in die Maschen. Die SG Langenhorn/Enge warf nun alles nach vorne und wir hatten die große Chance zum 2:0, Daniel Sekowski traff das leere tor aber nicht. Dies wurde fast noch bestraft, nach einer Ecke hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, Bracht kratze aber artistisch den Ball von der Linie. In der 94. Spielminute machte Sekowski nach schöner Einzelleistung alles klar und markierte das 2:0, kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Unsere Mannschaft behielt in einem umkäpften Spiel den längeren Atem und konnte einen dreckigen aber vor allem wichtigen Sieg einfahren. Erwähnenswert die starke defensive Leistung um das Innenverteidiger-Duo Lüthje und Brieskorn, schon im ersten Spiel gelang uns, was uns die komplette letzte Saison verwährt blieb, ein Spiel ohne Gegentor!
Mittwoch geht es schon weiter, auswärts treffen wir auf den TSV Friedrichsberg.

(TS)
Vermarktung: