IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (07.08.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

Rückschau: FC Wiesharde - IF Stjernen Flensborg

In einem schwachen Verbandsligaspiel, trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit 1:1.

Wir übernahmen zwar von Beginn des Spieles die Spielkontrolle und hatten auch wesentlich mehr Ballbesitz, aber beim Spiel in das letzte Drittel agierten wir zu einfallslos und so kam es auch kaum zu Torraumszenen. Wiesharde stand tief gestaffelt, machte die Räume eng und beschränkte sich aufs Konterspiel. In der 35 Min. gingen wir durch einen schönen Kopfball durch Luca Bracht nach einer Ecke von Marvin Treitz mit 1:0 in Führung.
Patrick Schneck hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit auszugleichen, scheiterte aber am glänzend parierenden Danny Mommsen.
In der zweiten Spielhälfte kam der FC Wiesharde besser ins Spiel und tauchte nun öfter vor unserem Tor auf ohne dabei zwingend zu sein.
Marco Diedrichsen (67.) scheiterte mit einem Torschuss, der knapp das lange Eck vom FC Tor verfehlte.
Das Schiedsrichtergespann, dass in der ersten Spielhälfte noch gut war, verlor in der 2. Halbzeit leider etwas die Linie.
Unser Spielführer David Kroll erhielt in der 72 Min. die gelb/rote Karte wegen Meckerns.
Ein völlig unberechtigter Freistoß an der Strafraumgrenze führte zum 1:1 Ausgleichstreffer.
Niklas Lüthje hatte bei einer Abwehraktion an der Strafraumgrenze klar den Ball gespielt, der Schiri hatte jedoch ein Foul gesehen und entschied auf Freistoß für Wiesharde.
Felix Stüwe (83.) zirkelte den Freistoß unhaltbar zum Ausgleich in den Winkel.
In der Endphase nahm das Spiel an härte zu und es gab reichlich gelbe Karten, jedoch wurden diese recht einseitig verteilt.
Unser Trainer Lars Meyer monierte dieses völlig sachlich beim Schiedsrichter und wurde aus der Coachingzone verwiesen.
Das Spiel, dass keinen Sieger verdient hatte, endete mit einem 1:1.
Auch einem Schiedsrichtergespann muss man mal einen schlechten Tag zugestehen. Schade ist es nur wenn dadurch ein Spiel entschieden wird.

Wir wollen hier aber nicht nur die Fehler bei anderen suchen, sondern müssen uns nach einer nicht überzeugenden Leistung auch an die eigene Nase fassen.
Am Mittwoch, den 10.08.16 um 19.00 Uhr wollen wir es im Derby gegen die U 23 vom ETSV Weiche besser machen, damit die Punkte am Ende an der Brahmsstraße bleiben.

(UM)
Vermarktung: