IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (19.08.2016)

IF Stjernen - Interview

In allen fünf bisherigen Partien 90 Minuten auf dem Platz gestanden, dazu zwei Nominierungen in die NordSport Top-Elf, ein mehr als gelungener Saisonauftakt des Achtzehnjährigen Luca Bracht, der als 98iger Jahrgang noch spielberechtigt für die A-Jugend ist.

Du hast bisher keine Verbandsliga-Minute verpasst, wie sehr überrascht dich das selbst?
- Natürlich habe ich damit nicht gerechnet, dass ich als 98er direkt in allen fünf Spielen 90 Minuten auf dem Platz stehe, aber natürlich freue ich mich um so mehr von den Trainern, das Vertrauen von Spiel zu Spiel zu bekommen.

Welche fußballerischen Unterschiede, im Training als auch in den Spielen, hast du zum Juniorenbereich ausgemacht?
- Ich finde den Unterschied garnicht so extrem, als ich mir es früher vorgestellt habe, ich konnte im letzten Jahr bei den Trainingseinheiten schon merken, dass es natürlich ein ganz anderes Tempo ist, wo man sich erstmal dran gewöhnen muss.

Aus den ersten fünf Saisonspielen wurden acht Punkte geholt, wie zufrieden bist du mit dem Saisonstart?
- Ich glaube wir können mit dem Start durchaus zufrieden sein, zuhause gegen Weiche und auswärts in Wiesharde war aufjedenfall mehr drin, aber das weiß jeder einzelne von uns selbst

Am Samstag geht es auswärts gegen den TSV Großsolt-Freienwill, ein Aufsteiger, der aber mit starken Ergebnissen aufhorchen lassen hat. Was für ein Spiel erwartest du?
- Es wird aufjedenfall nicht einfach, aber wenn wir unsere Leistung wie in der 2. Halbzeit in Angeln abrufen, bin ich davon überzeugt, dass wir als Sieger vom Platz gehen.
Vermarktung: