IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (02.09.2016)

IF Stjernen - Sonstiges

++ Rückschau ++
IF Stjernen vs Husumer SV 1:0

Mit unserer stärksten Saisonleistung in dieser noch jungen Spielzeit besiegten wir den Tabellenführer aus Husum, hochverdient mit 1:0.

Wir waren von Beginn an hellwach, hoch konzentriert und gewannen die Masse der Zweikämpfe. Man konnte merken, dass an diesem Tag was für uns geht.

Im Abwehrverbund standen wir mit Hass, Grefe, Falke und Liebmann sicher und ließen kaum eine Torchance der Husumer zu. Dieses war bereits das vierte Saisonspiel ohne Gegentor.

Im zentralen Mittelfeld sorgten Kroll, Ghose und Bracht mit viel Laufbereitschaft, aggressiven Zweikampfverhalten und einem guten Spielaufbau dafür, dass unsere schnellen Außen Müller und Treitz sowie unsere Spitze Abongwi gut Szene gesetzt wurden und stets für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgten.

In der ersten Spielhälfte hatte wir drei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Treitz in der 3.Min. mit einem Distanzschuss, Müller (14.) mit einem Kopfball und Abongwi nach guten Pass von Kroll in die Spitze. Alle drei scheiterten am hervorragend reagierenden Cornils im Tor der Stormstädter, der dafür sorgte, dass man nicht schon zur Halbzeit mit 0:3 hinten lag.

Vom Tabellenführer war bis auf ein Distanzschuss von Meyer, den der sichere Mommsen in unserem Tor entschärfte, nichts zu sehen.

Auch in Halbzeit zwei dominierten und bestimmten wir das Spielgeschehen.

In der 50. Spielminute erzielte Finn Müller mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die hochverdiente Führung zum 1:0. Ausgerechnet Cornils, dem besten Husumer rutschte der Ball unter dem Körper ins Tor durch.

Treitz hätte nur 1. Minute später unsere Führung ausbauen können, scheiterte aber wieder am gut parierenden Cornils

Auch unsere in der zweiten Halbzeit eingewechselten Spieler Liers, Münchow und Brieskorn fügten sich gut in unser Spiel ein. Brieskorn hatte zweimal die Chance für uns zu erhöhen, wenn er sich selbst den Abschluss zugetraut und nicht noch mal abgelegt hätte.Husum hat durch Fleige zweimal die Möglichkeit auszugleichen. In der 61. Min. köpfte er Mommsen nach einer Flanke von rechts direkt in die Arme und in der 75. schoss er nach einer Ecke, aus dem Gewühl heraus, Mommsen direkt aus fünf Metern ins Gesicht.

Ein unentschieden wäre an diesem Tag für uns zu wenig gewesen, da wir über den gesamten Spielverlauf am heutigen Tag das bessere Team waren und uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen Sieg mehr als verdient haben.

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr im Engelsby-Centret steht dass mit Spannung erwartete SdU Derby gegen DGF Flensborg an. Wir haben aus der letzten Saison noch etwas gut zu machen und hoffen auf reichlich Zuschauerunterstützung durch unsere Fans.

(UM)
Vermarktung: