IF Stjernen - Verbandsliga - Nord

Kurznachricht (30.10.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

++++ Keine Punkte gegen Tellingstedt ++++

Gegen effektive Gäste aus Tellingstedt, verlieren wir unser Heimspiel mit 0:2.
Die Gäste gingen bereits in der 4 Spielminute durch einen von Friedrichsen verwandelten Strafstoß mit 0:1 in Führung. Zuvor brachte Lüthje, nach einem Stellungsfehler in unserer Innenverteidigung, einen Tellingstedter Angreifer in unserem Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß.
Für Ulf Graef, der nach 15 Jahren Fußballabstinenz den rot gesperrten Danny Mommsen in unserem Tor vertrat, gab es beim Strafstoß nichts zu halten.
Nur 2 Minuten später hatten wir die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sekowski traf mit einen schönem Schuss von halb links, leider nur die Torlatte.
Ulf Graef zeigte, dass er über die Jahre nichts verlernt hatte und hielt mit einem tollen Reflex einen Kopfball von Holm (20.) aus kurzer Distanz.
Vor der Halbzeitpause hatten wir drei große Chancen den Ausgleich zu erzielen. Kroll scheiterte mit einem verschossenen Strafstoß (21.) nach Foulspiel an Sekowski vom 11m Punkt. Daniel selbst verfehlte nach schöner Einzelleistung (25.) mit seinen Torschuss nur knapp das Tellingstedter Tor und Janosch Hass traf mit seinem Schuss aus kurzer Distanz (44.) nur die Torlatte des Gästetores. Nachdem wir in der ersten Spielhälfte noch die klareren Torchancen hatten, ging die zweite Halbzeit klar an das Team aus Tellingstedt.
Friedrichsen schoss (50.) aus 5m völlig freistehend über unser Tor. Ulf Graef rettete mit einer super Parade einen Schuss von Holm (60.) und hält in der 82. Minute einen von Friedrichsen getretenen Strafstoß. Am Siegtreffer, zum 0:2 Endstand durch Holm (83.), gab es jedoch auch für Ulf nichts zu halten. Ein leichtfertiger Ballverlust in unserem Aufbauspiel, führte zu diesem Gegentreffer.
Insgesamt gesehen, ist dieser Sieg für Tellingstedt verdient, da sie bei ihrer Chancenauswertung wesentlich effektiver als unser Team waren und wir insbesondere in der zweiten Spielhälfte, so gut wie überhaupt nicht stattgefunden haben.

Wenn wir nicht völlig in der Tabelle nach unten durchgereicht werden wollen, bedarf es am kommenden Samstag um 14.00 Uhr bei unserem Auswärtsspiel in Angeln, schon einer enormen Leistungssteigerung. Jeder einzelne ist hier gefordert sich den Allerwertesten aufzureißen um am Ende die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit Schönspielerei oder einer Leistungsbereitschaft von nur 50 % , wird auch in Angeln nichts zu holen sein.

(UM)
Vermarktung: