IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (13.11.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

++++ Verdienter Sieg in einem besonderen Spiel ++++

Mit einem 3:0 gegen den FC Wiesharde holten wir endlich wieder mit einen Heimsieg, drei wichtige Punkte.
Das Spiel begann mit einer Gedenk-/Trauerminute für den am Vortag verstorbenen Uwe Bracht. Fast alle jungen Spieler unserer Mannschaft wurden durch Uwe ausgebildet und trainiert. Einige bereits in der E-Jugend und viele noch bis zum Oktober in diesem Jahr.
Aber auch an der hohen Zuschauerzahl (ca. 150) war zu sehen, dass viele nicht nur gekommen waren um ein gutes Verbandsligaspiel zu sehen, sondern auch um Uwe zu Ehren und an seiner Gedenkminute teilzunehmen.
Unser Team war von Beginn an hochmotiviert und es war zu spüren, für wem man hier und heute unbedingt drei Punkte holen wollte.
Der FC Wiesharde wurde sofort durch offensives Pressing unter Druck gesetzt und kam überhaupt nicht zu einem kontrollierten Spielaufbau.
Wir kamen gut in die Zweikämpfe, unsere Abwehr stand hinten sicher und ließ so gut wie gar nichts zu.Unser Mittelfeld war ballsicher, gewann die Masse der Zweikämpfe und kombinierte gut nach vorne in die Spitze, wo der agile Daniel Sekowski immer wieder für Unruhe sorgte.
Daniel hatte mit seinem Torschuss (7. Min.) auch die erste Möglichkeit, scheiterte aber am gut reagierenden Schneck im Wiesharder Tor.
Eine schöne Kombination führte zur 1:0 Führung in der 10. Spielminute.David Kroll spielte einen genialen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Finn Müller, der seine Gegenspieler auf der linken Außenbahn überlief und auf Sekowski, flankte, der dann aus der Drehung gekonnt den Führungstreffer erzielte.
Nur eine Minute später hätte Sekowski unsere Führung ausbauen können, traf aber aus kurzer Distanz leider nur den Pfosten.
Wiesharde konnte sich bei ihrem hervorragend haltenden Torhüter bedanken, dass das Spiel nicht schon zu Halbzeitpause entschieden war. Kroll , Müller und Sekowski hatten in der ersten Spielhälfte noch gute Möglichkeiten für uns zu erhöhen, scheiterten jedoch jeweils an Schneck oder zielten zu ungenau.
Auch in Halbzeit zwei waren wir das spielbestimmende Team.
Die Einwechslung von Felix Stüwe brachte bei Wiesharde zwar etwas mehr Struktur in deren Spiel, aber bis auf ein Distanzschuss von Stüwe (57. Min.), der knapp über unser Tor ging, sprang nichts nennenswertes dabei heraus.
Finn Müller hatte in der 66. Min. mit einem Kopfball, der knapp über das Tor ging, eine weitere gute Torchance für uns.
Ein durch Niklas Grefe sicher verwandelter Strafstoß in der 83. Spielminute führte zum lang überfälligen 2:0.
David Kroll wurde zuvor im Strafraum durch Foul zu Fall gebracht.
Noah Brieskorn machte mit seinem Treffer (85. Min.) zum 3:0, nach herrlichem Zuspiel von Jonathan Siebenschuh, den Sack endgültig zu und unseren Sieg perfekt.

Mit einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung, holten wir drei wichtige Punkte um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren und uns weiter von der Abstiegszone abzusetzen.
Dieser Sieg, war auch ein Sieg für „Uwe“, der heute sicher mit unser Leistung zufrieden gewesen wäre.

(UM)
Vermarktung: