IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (27.11.2016)

IF Stjernen - Neuigkeiten

++++ Punkteteilung nach Aufholjagd ++++

Nach einem 0:2 Rückstand kamen wir nochmal ins Spiel zurück und holten uns am Ende mit einem 2:2 noch einen Punkt.Bereits in der 3. Spielminute hatten wir den ersten Treffer durch Stuart Abongwi nach einer Flanke von Janosch Hass erzielt. Leider entschied Schiedsrichter Kurtovic auf Abseits.In der 25. Minuten fast die gleiche Situation. Janosch Hass hatte sich gut auf der linken Seite durchgespielt und flankte auf Stuart, der diesmal knapp über das Großsolter Tor schoss.Ein langer Ball in die Spitze wurde von Kalisch gut mitgenommen und dieser markierte mit einem platzierten Schuss die 0:1 Führung (30.) für den TSV Großsolt. Bei uns stimmte die Zuordnung nicht und vielleicht war Danny Mommsen auch etwas zu früh aus unserem Tor herausgelaufen.Fast im Gegenzug erzielte Dawid Kroll nach Zuspiel von Janosch Hass den Ausgleichstreffer.Aber auch dieser Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.Hass stand beim Zuspiel auf der rechten Außenseite keineswegs im Abseits und passte den Ball nachdem er bis zur Torauslinie durchgelaufen war zurück auf Kroll, der von hinten eingelaufen war. Ein leichtfertiger Ballverlust in unserem Aufbauspiel, führte zum 0:2. Der Ballgewinn wurde schnell über die linke Seite in die Spitze gespielt wo Sievers lauerte und die Hereingabe sicher verwandelte.Wir hatten in diesem Spiel zwar mehr Ballbesitz waren aber im letzten Drittel nicht zwingend genug.Großsolt sorgte immer wieder über ihre starke linke Seite und bei Standards für Gefahr in unserem Strafraum.Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.Nach der Halbzeitpause wurden mit Julian Bahr und Jonathan Siebenschuh zwei frische Spieler eingewechselt und unser Trainerteam nahm einige taktische Umstellungen vor.Wir erhöhten den Druck und drängten auf den Anschlusstreffer.In der 61. Minute war es dann soweit: eine schöne Flanke von Marvin Treitz konnte Finn Müller mit einem wuchtigen und platzierten Kopfball zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten.Auch mit der Einwechslung von Oliver Liebmann (72.) hatte unser Trainergespann ein glückliches Händchen. Eine Balleroberung von David Kroll wurde nach außen auf Marvin Treitz gespielt, der auf Oliver Liebmann flankte. Olli holte den Ball artistisch von der Torauslinie zurück in den Strafraum wo Finn Müller mit den Kopf auf Jonathan Siebenschuh verlängerte und dieser abgebrüht und sicher zum 2:2 Ausgleichstreffer (76.) verwertete.Kroll hatte mit einem Schuss von halblinks an die Torlatte und Liebmann mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke, der ebenfalls an die Torlatte klatschte, die Möglichkeit den Siegtreffer für uns zu erzielen.Aber auch der TSV hatte in der zweiten Spielhälfte zweimal die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.Am Ende trennte man sich leistungsgerecht mit 2:2.Auch wenn unser dieser Punktgewinn in der Tabelle nicht weiter nach vorn gebracht hat, war er für die Moral in unserer Truppe sehr wichtig nach einem 0:2 Rückstand nochmal ins Spiel zurück zu kommen.

Am kommenden Samstag haben wir wieder ein Heimspiel. Diesmal mu?ssen wir gegen den Tabellenführer, den TSV Friedrichsberg, antreten.
Anstoß wird bereits um 14.00 Uhr sein.

Wir wollen versuchen uns mit einem Heimsieg in Feierstimmung, für die im Anschluss stattfindende Weihnachtsfeier der Ligamannschaft zu bringen.
(UM)
Vermarktung: