IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (20.03.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++ Intensives Derby endet Remis +++

In einem hitzigen Derby trennen wir uns mit 2:2 vom TSV Nord Harrislee.
Wir starteten gut in die Begegnung und nahmen von der ersten Minute die Zweikämpfe an. Nach 12 Minuten kamen wir zu unserem ersten gefährlichen Torabschluss, der Distanzschuss von Niklas Lüthje verfehlte sein Ziel aber knapp. In der 18. Spielminute hatten wir dann die große Chance in Führung zu gehen, Treitz bediente unsere Sturmspitze Abongwi mit einem Traumpass, dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und kam frei vorm Gehäuse der Gäste zum Abschluss, doch auch sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später durften wir dann endlich jubeln, von der linken Seite schlenzte Falke den Ball unhaltbar ins lange Eck und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Der Führungstreffer gab uns zusätzliche Sicherheit und wir dominierten das Spielgeschehen. In der 39. Spielminute sollte es noch besser für uns kommen, Wirth bediente Treitz und dieser nahm sich aus 25 Metern ein Herz und schweißte den Ball links oben zum 2:0 ein. Quasi mit dem Halbzeitpfiff hatte der TSV Nord Harrislee die große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Missverständnis in unser Abwehr tauchte Tönder völlig frei vor Nommensen auf, setzte den Ball jedoch neben das Tor und somit ging unsere Mannschaft mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Der TSV startete in die zweiten 45 Minuten wesentlich aggressiver und setzte mit einem Distanzschuss nach 10 Minuten das erste Warnzeichen ab. Zwei Minuten später kamen die Harrisleer dann zum Anschlusstreffer, nachdem der Unparteiische zwei Fouls für uns nicht pfiff tauchte erneut Tönder völlig frei vor Nommensen auf, diesmal behielt er die Nerven und schob zum 1:2 aus Sicht der Gäste ein. Der Treffer beflügelte die Gäste und sie spielten voll auf den Ausgleichstreffer. In der 65. Spielminute kamen wir nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zu einer guten Möglichkeit, Brachts Kopfball flog aber genau in die Arme von TSV-Schlussmann Carstensen. Auf der anderen Seite kam der TSV postwendend zum Ausgleich, ein Freistoß von Neumann, ebenfalls aus dem Halbfeld, wurde von uns nicht gut verteidigt und ein TSV-Spieler kam völlig frei zum Abschluss und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie. Die Schlussphase wurde noch einmal richtig hitzig, die Fouls häuften sich und beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Wir schafften es nicht unsere Konter auszuspielen und auf der anderen Seite traf der TSV in der 89. Spielminute nur den Pfosten, somit blieb es beim 2:2.
(TS)
____________
IF Stjernen 2:2 TSV Nord Harrislee
Vermarktung: