IF Stjernen - Landesliga Schleswig

Kurznachricht (01.04.2017)

IF Stjernen - Neuigkeiten

+++ Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt +++

Nach einer couragierten Leistung besiegen wir die favorisierten Gäste aus Löwenstedt mit 2:0 (1:0).
Von Anpfiff an entwickelte sich eine interessante Begegnung, beide Mannschaften suchten sofort den Weg in die Offensive. Nach 120 Sekunden hatte Arnold nach einem schnell ausgeführten Einwurf freie Schussbahn, der Torwart konnte aber parieren. Nur eine Minute später hatten die Gäste schon den Torschrei auf den Lippen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand den Weg zu "Löwen-Torjäger" Nielsen, seinen Kopfball konnte Nommensen jedoch mit einem klasse Reflex über die Latte lenken. In der 10. Spielminute stand Nommensen erneut im Mittelpunkt, einen Distanzschuss lenkte er mit einer starken Parade zur Ecke. In der Löwenstedter Drangphase konnten wir dann das wichtige 1:0 erzielen, nach einem Müller-Freistoß bediente Lüthje Arnold und dieser schloss eiskalt ab. Nach 30 Minuten kam Müller nach einem Arnold-Zuspiel frei zum Abschluss, sein Linksschuss ging jedoch über den Querbalken. Fünf Minuten später hatte Nielsen den Ausgleich auf dem Fuß, aus kurzer Distanz scheiterte er aber am erneut stark reagierenden Nommensen. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Arnold die große Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, sein Abschluss fand aber nicht den Weg ins Tor. Somit gingen wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In den zweiten 45 Minuten der Begegnung spielten die Löwenstedter voll auf Ausgleich, dadurch ergaben sich für unsere Mannschaft immer wieder Kontermöglichkeiten. In der 60. Spielminute hatte Arnold kein Glück im
Abschluss, er traf nur den Pfosten. Kurz darauf setzten die Gäste ein erstes Warnzeichen ab, der Schuss aus der zweiten Reihe gibt aber über unser Tor. In der 70. Spielminute kam Bracht frei zum Abschluss, er setzte den Ball aber über das Tor. Auf der anderen Seite hatte Blau-Weiß Löwenstedt die große Chance zum Ausgleich, Nommensen war schon geschlagen aber unser Abwehrspieler Wirth kratze den Ball von der Linie. In der 85. Spielminute markierte Marvin Treitz mit einem Tor der Marke "Tor des Monats" das 2:0. Eine Flanke von Wirth nahm er mit rechts an, anschließend drosch er den Ball mit seinem linken Fuß per Volleyschuss in den Winkel.
(TS)
Vermarktung: