Handball

A-Jugend der SG und des TSV Nord Harrislee im Einsatz

Handball

02. Februar 2019, 06:30 Uhr

TSV Nord Harrislee A-Jugend

Flensburg. Die A-Jugend Bundesliga startet wieder nach der Beendigung der WM. Dieses gilt sowohl für den männlichen Bereich, als auch für die weibliche Staffel.

Die SG Flensburg-Handewitt trifft hierbei auf eine herausfordernde Aufgabe, den Tabellen fünften, den 1. VfL Potsdam. Das Hinspiel wurde knapp mit einem Tor Differenz für sich entschieden, so warnt Trainer Michael Jacobsen vor der Partie: »Potsdam ist eine gute Mannschaft, wir hatten Probleme im Hinspiel, wir wissen um unsere Stärken, spielen zu Hause und werden definitiv auf Sieg spielen.« Spielbeginn ist in der Wikinghalle um 16 Uhr (Sonnabend).


Der TSV Nord-Harrislee kämpft weiter um das Weiterkommen in der Bundesliga. Die Nord Spielerinnen überraschten zuletzt mit einem Auswärtssieg in Bad Soden und möchten jetzt vor heimischem Publikum nachlegen gegen den Favoriten, den HC Leipzig (Anpfiff, Sonnabend um 15:30). Leipzig und der TSV stehen mit jeweils 2:0 Punkten auf den ersten beiden Rängen der Vierergruppe. Ein Sieg würde dem Weiterkommen sehr nahe kommen.

Tjark Desler