Handball

SG weiterhin Tabellenführer

Handball

09. April 2019, 07:35 Uhr

Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt ist in ihrem Höhenflug nicht mehr aufzuhalten. Archivfoto

Flensburg. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt kam mit gemischten Gefühlen von der langen Tour aus Berlin wieder. Verlor man am Donnerstagabend bei den Füchsen Berlin Reinickendorf deutlich mit 21:31 (10:19), konnte man am Freitag beim LHC Cottbus wieder doppelt punkten 23:21 (8:7). Damit bleiben die Jungs von Trainer Michael Jacobsen Tabellenführer bei noch einer ausstehenden Partie. Zwei Punkte liegt man vor den Füchsen auf Platz eins.

Im Spiel gegen die Füchse Berlin war schnell klar, wer dieses Match für sich entscheiden würde. Zur Halbzeit war das Spiel mit 19:10 zu Gunsten der Füchse entschieden. »Wir haben versucht alles zu ermöglichen aber das fünfte Spiel in sieben Tagen war dann schwer für meine Jungs«, zeigte Jacobsen Verständnis für die Leistung seiner Spieler. »Wir haben es zum Glück geschafft in Cottbus zu gewinnen und Platz eins zu verteidigen«, so Jacobsen weiter.


Gegen den LHC entwickelte sich eine zähe Partie, viel Kampf und ein wenig Müdigkeit, auf Seiten der SG, waren zu spüren. Cottbus versuchte alles an diesem Tag, um die Flensburger zu Fall zu bringen, doch im Endeffekt setzte sich doch die höhere individuelle Qualität durch. »Wir können aus eigener Kraft Meister dieser Staffel werden, wenn wir am Tag der Youngster den HSV Hamburg besiegen«, blickte Jacobsen schon voraus.

Tjark Desler

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

LHC Cottbus

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)