07.01.2019

Bittere Niederlage in Nürtingen

Handball

TSV Nord Harrislee. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Tief enttäuschte Gesichter auf der einen, erleichterte auf der anderen: Der TSV Nord Harrislee musste sich in einem hart umkämpften 2-Liga-Spiel mit 28:29 (13:17) bei der TG Nürtingen geschlagen geben. Ein hörbar heiserer Herluf Linde sprach von einem »bitteren Ergebnis«.

Bereits vor dem Spiel hatte der Tag unter ungünstigen Vorzeichen gestanden. Nach der längsten Reise der Liga (853 Kilometer von Harrislee) mit Übernachtung in Fulda war der Mannschaftsbus drei Stunden vor Anpfiff in Baden-Württemberg angekommen, stand jedoch noch vor verschlossener Halle.


»Auch wenn das keine Ausrede sein darf, es waren schwierige Wettkampfbedingungen«, sagte Linde und bemängelte anschließend die misslungene erste Hälfte. »Da fehlte uns das entsprechende Niveau«, so der Chef.

Dabei hatte der Start noch gut ausgesehen: Merle Carstensens Treffer zum 4:2 ließ Hoffnungen auf ein gutes Spiel zu (6.). Anschließend drehten die Gastgeberinnen auf, vor allem Top-Torjägerin Verena Breidert brillierte mit acht Toren. Ihr zweites markierte dabei die erste Führung der TG, die diese in der Folge nicht mehr hergab.

In einer packenden Schlussphase hatte Harrislee dann Sekunden vor dem Ende die Chance auf den Ausgleich, doch TG-Torhüterin Christine Hesel rettete glänzend den Heimsieg.

»Durch dieses Ergebnis rückt die Liga noch enger zusammen, das kann noch böse Folgen haben«, warnte Linde. »Es wäre fatal zu glauben, wir wären über den Berg.«

Nürtingen springt durch den Sieg auf Rang neun, Harrislee ist Zehnter. Kommende Woche geht es wieder in den Süden: Dann spielt der Aufsteiger in Herrenberg, 53 Kilometer westlich von Nürtingen.

Finn-Ole Martins

TSV Nord Harrislee:Sibbersen, Tiedemann, Fasold - Krey, Volquardsen (2), Woch (6), Frauenschuh, Carstensen (6), Lache, Lauf (3), Andresen (6), Peters (2), Jensen (2/1), Melfsen (1), Klingenberg.
Siebenmeter:5/4:1/1
Zeitstrafen:1:4 (Woch, Carstensen, Andresen 2)
Schiedsrichter:Paul Kijowski, Lukas Strüder.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

TG Nürtingen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Nord Harrislee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)