Der SC gewann erstmals in Wolfsburg

Fußball Regionalliga

06. November 2017, 08:10 Uhr

Wolfsburg. Darauf haben sie lange gewartet. Zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Regionalliga vor fünf Jahren haben die Fußballer vom SC Weiche Flensburg 08 II bei der Bundesliga-Reserve des VfL Wolfsburg gewonnen. 


Dementsprechend zufrieden zeigte sich SC-Coach Daniel Jurgeleit hinterher. »Jedes Spiel ist wichtig, aber ein Dreier in einem Spiel, in dem es um die Spitze geht, ist umso schöner. Zudem haben wir gezeigt, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht und endlich mal hier in Wolfsburg gewonnen haben«, so der Trainer. Sein Team festigte mit dem Sieg Rang zwei und baute den Vorsprung auf den Dritten, die Jung-Wölfe, auf vier Punkte aus. 
In der Vorsaison hatte der SC noch eine 1:0-Führung bei den Niedersachen aus der Hand gegeben und am Ende 2:2 gespielt. Diesmal gingen die Gäste durch Christian Jürgensen (36.) erneut in Front, behielten nach dem 1:1 durch Marcel Sutter (69.) aber die Nerven. René Guder (88.) gelang kurz vor Ende der laut Jurgeleit »verdiente« Siegtreffer. 

Ruwen Möller

SC Weiche Flensburg 08: Kirschke - Jürgensen, Paetow, Schulz (90+2. Can), Sykora (64. Arndt), H. Ostermann, Walter, Guder, Thomsen, Ebot-Etchi, Hartmann

Schiedsrichter: André Schönheit
Zuschauer: 271

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken