Handball

Deutsches Viertelfinale im EHF-Pokal

Handball

03. April 2019, 08:15 Uhr

Wien. Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf treffen im Viertelfinale des EHF-Pokals auf den Bundesligarivalen Füchse Berlin. Das ergab die Auslosung am Dienstag bei der Europäischen Handball-Föderation in Wien. Die erste Partie findet am 21. oder 22. April in Hannover, das Rückspiel am 28. April in der Hauptstadt statt. 

»Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber gegen den FC Porto gespielt hätte, denn internationale Vergleiche machen diesen Wettbewerb einfach aus«, bedauerte Hannovers Nationalspieler Kai Häfner. 


Auch Berlins Geschäftsführer Bob Hanning sagte: »Das ist nicht mein Traumlos. Es wird aber trotzdem ein schönes Handballfest werden.« 

Hannovers Trainer Carlos Ortega erwartet eine enge Partie. »Beide Teams kennen sich gut. Da werden die Kleinigkeiten entscheiden«, erklärte der Spanier. 

Der THW Kiel darf als Sieger seiner EHF-Pokal-Vorrunde sowie als Ausrichter der Endrunde am 17. und 18. Mai das Viertelfinale überspringen. 

In den beiden übrigen Spielen treffen TTH Holstebro aus Dänemark auf Tatabanya KC aus Ungarn sowie Saint-Raphael Var HB aus Frankreich auf den FC Porto. 

dpa