DGF Außenseiter gegen BW Löwenstedt

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
06. April 2016, 10:00 Uhr

Caspar Busch-Christiansen und DGF spielen in Löwenstedt.(Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Fußball-Verbandsligist DGF Flensborg muss sich am Mittwochabend (Anstoß 18 Uhr) auf einiges gefasst machen. Das SdU-Team spielt bei Aufstiegsanwärter BW Löwenstedt, der treffsichersten Truppe der Liga. Bereits 83 Torerfolge feierte die Mannschaft von Trainer Bernd Hansen, und mehr als die Hälfte davon gehen auf das Konto des Offensivduos Sven Nielsen (30) und Jannik Oliver Fust (15).

»Ich sehe das als Bonus-Spiel. Wenn wir verlieren, ist sicherlich niemand böse. Aber wir wollen schon zusehen, dass sich das Hinspiel nicht wiederholt«, sagt DGF-Trainer Peter Feies, der am 15. Augsut 2015 mit seinen Schützlingen eine saftige 1:5-Niederlage hinnehmen musste.

Wiedersehen mit Tjark Hansen

Feies, der aufrund einer Fortbildung (DFB-Elite-Jugend-Trainer-Lizenz, ehemals Trainer B-Lizenz) selbst nicht in Löwenstedt an der Seitenlinie stehen wird, erklärt, dass es insbesondere darauf ankommen wird, »dagegenzuhalten«, sowie die langen Bälle auf die gefährlichen Offensivspieler der Löwenstedter »früh zu verhindern«.
DGF hat noch neun Spiele vor der Brust, rangiert mit 26 Punkten momentan auf Platz zwölf. Der Klassenerhalt ist noch längst nicht gesichert. »Bald geht es gegen Tarp und Langenhorn/Enge. Vor allem da müssen wir die nötigen Punkte holen«, weiß Peter Feies.
Für den Spieler Tjark Hansen (27) ist die Partie Löwenstedt - DGF besonders spannend. Der Neuzugang von Löwenstedt spielte zuvor einige Jahre für DGF, und blickt dem Wiedersehen mit Freunden und Ex-Teamkollegen entgegen. »Die Vorfreude auf das Spiel ist sicher etwas größer als sonst. Etwas Anspannung schwingt da sicher auch mit aber die Vorfreude überwiegt, ein paar alte Freunde weiterzusehen. Ich freue mich drauf und hoffe auf einen unterhaltsamen Kick«, sagt Tjark Hansen.

Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema