DGF verliert knapp beim Spitzenreiter

Verbandsliga

Thomas Bleicher
12. April 2017, 20:57 Uhr

Dieses Foto zeigt eine Szene vom Hinspiel am 30. Juli. Damals behielten die Gäste aus Friedrichsberg mit 3:0 die Oberhand. (Archivfoto: Martina Metzger)

Friedrichsberg. Fußball-Verbandsligist DGF Flensborg wehrte sich am Mittwoch nach Leibeskräften, musste sich aber beim Ligaprimus TSV Friedrichsberg knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen werden. Tim Christoph Schubert gelang in der 47. Minute das einzige Tor der Partie. »Das war eine sehr ordentliche Partie. Das einzig Schlechte ist eigentlich das Ergenis«, sagte DGF-Fußballobmann Kai Teichmann.

DGF beendete die Partie allerdings nur mit neun Spielern. Schiedsrichter Christopher Heyhn schickte erst Neuzugang Anders Nøhr Pedersen (79.) und später Hannes Röh mit Gelb-Rot vom Spielfeld.
DGF Flensborg befindet sich damit weiterhin in akuter Abstiegsnot.
DGF: Carstensen - Röh, Seegert, Jensen, Eglseder, Hahn (76. Henningsen), Balschun, Spitzbarth, Thomsen (60. Bülo), Boekhoff, Busch-Christiansen (68. Jensen Dahlmann).

Sieg für Schleswig 06

Der TSV Friedrichsberg beliebt mit diesem Sieg Erster (62 Punkte) und Favorit auf den Aufstieg. Punktgleich und dicht auf den Fersen ist Schleswig 06. Die Mannschaft von Trainer Benjamin »Tönni« Pohlmann gewann 4:0 beim FC Angeln 02 (Tore 2x Timo Erichsen, Torge Nissen und Jesper Lausen).
Und auch der Dritte, die Husumer SV, feierte einen Sieg. Beim TV Grundhof gewann Husum mit 4:0 und hat nun 61 Zähler eingeheimst. Witthohn, Sander, der ehemalige DGF-Fußballer Tim Meyer sowie Herpel mit enem Freistoß in den Winkel trafen.
Der FC Wiesharde sammelte mit einem 1:0-Heimsieg gegen den TSV Großsolt-Freienwill (Tor Felix Stuewe) drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Die Ergebnisse:

TSV Nordmark Satrup - TSV Rantrum 0:0
FC Angeln 02 - Schleswig 06 0:4
FC Wiesharde - TSV Großsolt-Freienwill 1:0
TSV Grundhof - Husumer SV 0:4
SG Langenhorn-Enge - IF Stjernen (abgesagt)

In der Kreisklasse Schleswig-Flensburg setzte sich die »Zweite« von IF Stjernen Flensborg deutlich mit 5:1 beim Schlusslicht FC Sörup-Sterup durch. Das SdU-Team ist weiterhin Tabellen-Neunter. Die »Dritte« vom ETSV Weiche Flensburg verlor 2:3 beim TSV Nord Harrislee II.
Marc Reese

Vermarktung:

Aufstellungen

TSV Friedrichsberg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DGF Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)