01.04.2018

Hellström: »Als Mannschaft top präsentiert«

TSB Flensburg/Fußball-Oberliga

Der neue TSB-Cheftrainer Jan Hellström. Foto: Martin Ziemer

Lägerdorf. Nicht schön, aber erfolgreich. Dies ist das Fazit aus dem 3:2 (2:1)-Erfolges der Fußballer vom TSB Flensburg beim TSV Lägerdorf. Dem ersten von zwei Spielen am Osterwochenende. »Es war der erwartet harte Kampf«, sagte TSB-Coach Jan Hellström.

Lägerdorf verlangte den Gästen kämpferisch und läuferisch alles ab. Doch der TSB hielt dagegen und entlockte abschließend dem Trainer ein Kompliment. »Wir haben uns als Mannschaft wirklich top präsentiert.«
In der ersten Hälfte leisteten die Gastgeber noch erbitterten Widerstand. Nach einem Foul an Björn Lass im Strafraum gelang zunächst dem TSB durch Lasse Sohrweide vom Punkt die 1:0-Führung (19.).
Der TSV drängte danach mit Macht auf den Ausgleich. Dieser gelang auch Bastian Peters in der 36. Minute. Mit einem herrlichen Freistoß aus gut 20 Metern Entfernung erzielte Sohrweide mit seinem 14. Saisontreffer kurz vor der Pause das 2:1 (41.) für die Gäste. 

TSB tonangebend

In der zweiten Hälfte war der TSB tonangebend und ließ kaum noch Chancen des TSV zu. Einziges Manko: Beste eigene Möglichkeiten blieben ungenutzt. Allein Jan-Ole Butzek tauchte zweimal frei vor dem TSV-Tor auf, scheiterte aber beide Male.

So fiel das 2:2 dann auch eher überraschend. Ausgangspunkt dafür war ein Eckball des TSB, aus dem sich ein Konter entwickelte. Beim finalen Klärungsversuch unterlief Torhüter Andre Hagge im Strafraum ein Foul. Den Straßstoß verwandelte Peters zum 2:2 (73.). 
Aber wie schon beim 1:1 zeigte sich der TSB nicht geschockt. Und so sorgte eine Energieleistung von Lass über die Außenbahn für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Seine scharfe und flache Hereingabe klärte Lägerdorfs Tjorven Brendmuehl zum 3:2 (78.) für die Gäste ins eigene Tor. 
Andreas Haumann
TSB Flensburg: Hagge – Hassanoglu, Vosgerau, Holland, Möller – Thomsen (76. Schmeling), Köhler (76. Ingwersen), Lass, Sohrweide – Carstensen, Butzek (88. Puttins).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Rubriken

Aufstellungen

TSV Lägerdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)