Kapitan Sohrweide im Pech

Fußball

22. April 2018, 18:40 Uhr

Timmendorfer Strand. Das war knapp. Als sich Lasse Sohrweide in der 89. Minute den Ball auf den Elfmeterpunkt legte, war ein Punktgewinn bei Spitzenreiter NTSV Strand 08 zum Greifen nah. Doch er scheiterte und so retteten die Gastgeber den 2:1-Vorsprung über die Zeit. Trotz der ersten Niederlage unter seiner Regie lobte Trainer Jan Hellström sein Team. 

»Es war in jedem Fall wieder ein weiterer Schritt nach vorn«, sagte Hellström in Bezug auf die gezeigte taktische Disziplin und Einsatzbereitschaft. In diesen Punkten überzeugte sein Team und hielt vor allem im ersten Durchgang den NTSV in Schach. Während der TSB die Offensive der Gastgeber neutralisierte, sorgte ein mustergültiger Konter sogar für die 1:0-Führung (18.) durch Timo Carstensen. 

Etwas glücklich kamen dann die Gastgeber zum Ausgleich. Kurz nach Wiederanpffiff erhielt Strand nach einem Zusammenprall zweier Spieler einen Freistoß zugesprochen. Während der TSBer Arne Ingwersen noch außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde, segelte der Freistoß in dem Strafraum, wo Jan-Andre Sievers den Ball an TSB-Keeper Andre Hagge vorbei zum 1:1 (49.) ins Tor stocherte. In der Folge wurde Strand stärker und erzielte durch Arnold Asenso Hoeling die 2:1-Führung (63.). Hellström reagierte und stellte taktisch um. In der Folge gewann TSB wieder die Oberhand und hatte durch Jan Ole Butzek eine gute Chance zum Ausgleich (81.), ehe kurz vor dem Abpfiff dem Kapitän der Gäste wie geschildert das nötige Glück fehlte. Für den TSB geht es bereits am Dienstag (18.45 Uhr) mit einem Nachholspiel gegen den VfR Neumünster weiter.

Andreas Haumann

Statistik

TSB Flensburg: Hagge – Hassanoglu, Holland, Ingwersen, Moeller – Thomsen (73. Puttins), Lass, Koehler (77. Brix), Sohrweide – Carstensen, Butzek.