Handball

Mal wieder Sperre für Veselin Vujovic

14. Februar 2020, 19:20 Uhr

Hamburg. Die Europäische Handball-Föderation hat Trainer Veselin Vujovic für ein Spiel gesperrt. Der Coach des kroatischen Meisters HC Zagreb hatte nach der 25:26-Niederlage in der Champions League am vergangenen Samstag gegen den deutschen Titelträger SG Flensburg-Handewitt das isländische Schiedsrichtergespann angebrüllt. In der folgenden Pressekonferenz sagte der frühere Welthandballer über die Referees: »Ihre Leistung stand nicht im Einklang mit meinen Kenntnissen aus 40 Jahren Handball. Deshalb bin ich sehr enttäuscht.« 

Da Vujovic wegen eines früheren Vergehens unter Bewährung stand, wurde er nun für die Partie der Kroaten am Samstag gegen den FC Barcelona gesperrt. Zudem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro bezahlen. 

Als Enfant terrible der Handball-Szene war Vujovic schon einmal zehn Monate gesperrt, nachdem er 2002 im Final-Hinspiel im damaligen Europapokal der Pokalsieger als Trainer des spanischen Clubs Ciudad Real den Flensburger Spieler Lars Christiansen getreten hatte. Kurz vor der Europameisterschaft im Januar in Norwegen, Schweden und Österreich war er als slowenischer Nationalcoach gefeuert worden. 


dpa

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

HC Zagreb

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)