Handball

Nordfrauen verlieren »attraktives Spiel«

Handball

29. April 2019, 08:30 Uhr

Lotta Woch war mit sieben Treffern erfolgreichste Nordfrau. Archivfoto

Melsungen. Was für ein Spiel! 65 Tore in 60 Minuten, im Schnitt ein Tor pro Minute: beim Auswärtsspiel des TSV Nord Harrislee bei der SG 09 Kirchhof kamen Handball-Fans auf ihre Kosten. 

»Ein attraktives Spiel«, urteilte auch Trainer Herluf Linde. Zufrieden zeigte sich der Coach der Nordfrauen dennoch nicht. »29 Tore bei der SG zu werfen, ist sicherlich kein schlechter Wert. Mit ein wenig Abstand und einer Nacht Schlaf muss ich aber sagen: Wir hätten hier gewinnen können.« 


Sein Team habe vorne zu viele leichte Bälle vergeben und technische Fehler begangen. »Lea Tiedemann im Tor verzeichnete 20 Paraden«, lobte Linde: »Da frage ich mich: Warum verlieren wir? Ich rätsele, was der Mannschaft fehlt, warum wir so viele Großchancen verwerfen.« 

Dass seine Mannschaft oft in Unterzahl agieren musste, wollte er nicht gelten lassen, sieben Mal hatte Harrislee Zwei-Minuten-Strafen zu verzeichnen. »Auch da muss ich uns vorwerfen, nicht genügend zu arbeiten. Wir hätten einen Schritt schneller sein können, wenn nicht müssen«, urteilte Linde. 

So zog Kirchhof im Laufe der zweiten Halbzeit davon. Aber auch das zeigt die Einstellung, die Harrislee zum Klassenerhalt geführt hat: Trotz rechnerischer Sicherheit weiter nach dem Ziel zu streben, die Fehler abzustellen. »Daran arbeiten wir bis Samstag«, blickt Linde voraus. Dann ist wieder Heimspiel-Zeit.

Finn-Ole Martins

Statistik

SG 09 Kirchhof - TSV Nord Harrislee 36:29 (16:15)

TSV:Sibbersen, Tiedemann, Fasold - Krey (3), Natusch, Woch (7/1), Heider (2), Frauenschuh (1), Carstensen (6), Lache, Lauf (3), Johanna Andresen (3), Peters (4/1), Klingenberg.
Siebenmeter:4/4 - 3/2 
Zeitstrafen: 4 - 7 (Krey, Natusch 2, Carstensen, Lauf, Andresen, Peters)
Schiedsrichter:Tolga Karamuk, Nikos Seliger
Zuschauer:427.