DHB-Pokal Handball

Pokal-Termin steht so gut wie fest

DHB-Pokal-Handball

17. November 2019, 17:53 Uhr

Der TSV spielt am 8. Januar gegen Thüringen. Foto: Lars Salomonsen

Harrislee. Die Handballfrauen des TSV Nord Harrislee haben im DHB-Pokal bisher tolle Ergebnisse erzielt und das Viertelfinale erreicht. Nachdem mit 33:31 mit dem VfL Oldenburg ein Erstligist ausgeschaltet wurde, setzte sich das Team von Trainer Herluf  Linde im Achtelfinale mit 29:25 auch gegen den Ligakonkurrenten VfL Waiblingen durch. Die Nordfrauen sind damit einziges Zweitliga-Team im Viertelfinale, in dem es um den Einzug ins »Final-Four« am 23./24. Mai 2020 in der Porsche-Arena in Stuttgart.
Die Auslosung bescherte dem TSV Nord wieder ein Heimspiel und zwar gegen Pokalverteidiger Thüringer HC. Der Termin für dieses Spiel steht jetzt sehr wahrscheinlich fest. 

Nord erwartet den THC voraussichtlich am Mittwoch, 8. Januar 2020 um 20 Uhr in der Handewitter Wikinghalle.

Dieses Spiel musste in die Woche verlegt werden, da Nord am Wochenende 11./12. Januar, der eigentliche Termin, zum Punktspiel die SG 09 Kirchhof erwartet. Ein kleines Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Termin. Der Grund: Thüringen hat im EHF-Cup die Gruppenphase erreicht und in er Woche einen Europapokal-Termin. Es wird nun an einer Lösung gearbeitet. 
Fest steht aber, dass der TSV Nord nach Handewitt umziehen wird. Die Wikinghalle hat ein größeres Fassungsvermögen als die heimische Holmberghalle und gegen den THC möchte Nord so viele Fans wie möglich anlocken. 

Harald Jacobsen

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Nord Harrislee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Thüringer HC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)