SdU-Duell: Ein »Festival der Tore«

Kreisliga Schleswig-Flensburg

Thomas Bleicher
12. August 2016, 07:10 Uhr

DGF II (in Rot) ging hier mit 1:0 in Führung - danach aber traf nur noch das Heimteam. (Fotos: Lars Salomonsen)

Schleswig. Eindeutiger hätte das SdU-Duell in der Kreisliga Schleswig-Flensburg nicht laufen können. Aufsteiger Slesvig IF spielte die Gäste von DGF Flensborg II nach allen Regeln der Kunst schwindelig und kam am Mittwochabend zu einem 9:1 (3:1)-Kantersieg. 

Besonders im zweiten Durchgang fielen die Tore wie am Fließband. Es war ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Spielklasse für die Elf von der Schlei - dabei gingen die von Sune Vollertsen trainierten Gäste zunächst in Führung. Martin Steffensen stellte per Kopf nach 18 Minuten im Anschluss an einen Freistoß auf 1:0. 

Taktische Umstellung

»Wir haben uns in den ersten Minuten schwer getan«, resümierte SIF-Trainer Finn Petersen jene Spielphase, nach der es aber immer besser lief. Maßgeblich dafür war eine taktische Umstellung, Lukas Linhardt und Nico Kraushaar tauschten die Positionen. »Danach flutschte es«, so Petersen, der noch vor der Pause die Treffer von Erik Wegner (35./45.) und Kraushaar (40.) bejubeln konnte. »Wir fangen uns schnelle, dumme Gegentore«, ärgerte sich DGF-Betreuer Philipp Weinand. 

Und die Torflut begann nach dem Seitenwechsel erst so richtig: Wegner, Flemming Gottschalk, Linhardt, Timo Bernsee, Mattes Husfeldt und erneut Linhardt schraubten das Ergebnis nahezu in zweistellige Sphären. »Wir waren wie schon gegen Geest (1:4, d. Red.) spielerisch überlegen, nur haben wir diesmal die Tore gemacht. Ich denke, der Knoten ist geplatzt«, so Petersen. 

Slesvig IF: Koch - Mohr, Petersen, Püschel, E. Wegner, Husfeldt, Völkner, Gottschalk, Linhard, M. Wegner, Kraushaar.
Schiedsrichter: Harald Klaus-Melfsen
Zuschauer: 60

Marco Nehmer

Vermarktung: