SG II: Knapper Auswärtssieg

Handball 3. Liga

02. April 2017, 18:30 Uhr

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt II hat sich am Sonnabend knapp mit 29:26 (14:15) gegen ihren Drittligakonkurrenten VfL Fredenbeck durchgesetzt. 


Ab der ersten Spielminute war die Partie ein offener Schlagabtausch. Legten die Hausherren vor, konnten die Flensburger immer wieder ausgleichen. Über 1:1 und 6:6 (13.) ging es mit einer knappen 15:14-Führung für die Hausherren in die Halbzeit. Für das Juniorteam zeichneten sich in den ersten 30 Minuten besonders Marlon Runow mit vier und Janos Steidtmann mit drei Treffern aus. 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Diesmal konnte aber das Juniorteam jeweils die ersten Treffer setzen und und die Hausherren mussten nachlegen. Dies gelang ihnen bis zur 44. Minute (18:19). Dann aber konnten die Flensburger durch fünf schnelle Tore, unter anderem durch Per Oke Kohnagel und Johannes Krüger, eine Drei-Tore-Führung herausspielen, die die Fredenbecker nicht mehr ausgleichen konnten. Am Ende gewannen die Flensburger durch eine geschlossene Teamleistung mit 29:26. Das Juniorteam konnte mit ihrem Sieg auf den achten Tabellenplatz klettern und erwartet am Sonnabend den Tabellennachbarn von den Mecklenburger Stieren Schwerin. 


Grit Jurack 

SG Flensburg-Handewitt II: Jöhnck, Lübker- Kohnagel 3, Steidtmann 5, Breitenfeldt 1, Krüger 4, Dibbert, Runow 5, Simons 2, Rohwer 4, Hennig 2, Asmussen, Mumm 3, Louwers 

Schiedsrichter: Kroll, Polke 
Zuschauer: 640