SG II verlor knapp

3. Liga

20. September 2015, 18:30 Uhr

Juniorteam SG

Flensburg. Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt hatte am Sonnabend den SV Anhalt Bernburg zu Besuch und verlor sein drittes Heimspiel mit 18:19. 

»Trotz des verlorenen Spieles bin ich insgesamt super stolz auf meine Mannschaft. Sie haben 60 Minuten gekämpft. Am Ende verloren wir unglücklich gegen einen starken Gegner«, meinte Trainer Till Wiechers. Die Vorraussetzungen für Wiechers Team waren alles andere als optimal. Die Mannschaft trainierte diese Woche auf Grund von Verletzungen und schulischen Verpflichtungen teilweise mit vier Spielern. Trotzdem begann das Juniorteam wieder mit einer sehr guten Abwehr und hatte in der ersten Halbzeit noch die Nase vorn. Till Wiechers: »Wir haben wieder super gut gedeckt und im Angriff gute Chancen heraus gespielt. Nur die Chancenverwertung war schlecht in diesem Spiel. Hätten wir unsere 100-prozentigen Chancen reingemacht, hätten wir zur Halbzeit nicht nur mit zwei Toren geführt.« In der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte. »Wir haben in der Abwehr gekämpft, wie die Löwen, wurden aber zu wenig von den Schiedsrichtern belohnt, die immer wieder Freiwürfe für Bernburg pfiffen«, erklärt Till Wiechers die fehlenden Tore: »Wir kamen nicht mehr in unser Tempospiel, weil wir immer erstmal durchschnaufen mussten, dadurch fehlten uns eben zwei Toren am Ende zum Sieg«. Am kommenden Wochenenden muss das Juniorteam nach Magdeburg. 

Grit Jurack grit@fla.de

SG II: Ejlersen (n.e.), Lübker, Kohnagel 1, Witte 7, Woyczechowski, Nicolaisen 3, Dibbert 2, Simons 1, Ehlers, Henning, Asmussen 3, Louwers 1, Möller